Früh geführt

Gegen den SV Nettelnburg/Allermöhe gingen unsere 2. Frauen schnell in Führung. Am Ende gewannen sie mit 3:1 und sicherten sich Platz 2.

Es lief noch die 1. Spielminute, als der Ball zu Joanna Köhncke kam. Sie zog direkt ab und ihr Schuss landete im Tor (1:0, 1.). Danach konnten die Gäste zwar mehrere Ecken herausholen, mehr war aber nicht drin. Unsere Spielerinnen kamen auch noch mehrfach zum Torschuss, aber auch sie versäumten es nachzulegen. -Gefährlicher wurde unser Tor, als Tor das Torjägerin Simone Rojek eingewechselt wurde. Zunächst scheiterte auch sie (33.), wenig später konnte sie sich aber gegen ihre Mitspielerin durchsetzen und treffen (2:0, 35.). Kurz vor der Pause konnten die Gäste, zu diesem Zeitpunkt etwas überraschend, herankommen (2:1, 38.)

Nach dem Seitenwechsel hatten die Spielerinnen vom SVNA den ersten Torschuss, aber dann ließen unsere Kickerinnen nicht mehr viel anbrennen. Die schön angespielte Julia Mücker, legte sich den Ball mit dem Kopf selber vor und vollstreckte (3:1, 65.). Die größte Möglichkeit weiter zu erhöhen, ergab sich für Jasmin Bartels, ihr Schuss klatschte aber an die Latte (80.).

So blieb es beim 3:1 Sieg für unsere Mannschaft, die damit die Herbstrunde als Tabellenzweiter beendet. Sie hat am letzten Spieltag spielfrei, kann aber nicht mehr überholt werden. Als Zweiter werden sie in der Frühjahrsrunde der stärksten Mannschaften mit dabei sein und um die Meisterschaft spielen.

Für unser Team waren im Einsatz:

Milena Wittig, Jana Rauscher, Jasmin Bartels, Joanna Köhncke, Michelle Pohle, Laura Ahlf und Johanno Giard.

Eingewechselt wurden:

Simone Rojek, Birte Pries und Julia Mücker.