Frauen siegen im Derby

Im Auswärtsspiel beim FC Bergedorf 85 2, setzten sich unsere 1. Frauen mit 4:0 durch.

Das Spiel begann gleich nach dem Geschmack unserer Spielerinnen. Nach einem Handspiel im Strafraum gab es einen Strafstoß für unser Team. Diesen verwandelte Aida Ramic sicher (0:1, 7.). Danach war unser Team zwar dominant, ohne aber wirklich zu überzeugen.

Dies änderte sich nach dem Seitenwechsel. Unsere Kickerinnen machten gleich Dampf. Nach einem zu kurz abgewehrten Ball kam dieser zu Karin Singer, Die nahm ihn volley und traf aus 16 Metern in den Winkel (0:2, 56.), ein schöner Treffer. Unsere Spielerinnen setzten die Gastgeberinnen weiter unter Druck und ließen diese kaum einmal nach vorne kommen. Der Lohn folgte auch. Tugbanur Özgül traf zum 0:3 (68.). Kurz vor dem Abpfiff setzte sich Tugbanur erneut auf der halbrechten Seite durch und konnte mit einem Schuss ins lange Eck, den Endstand herstellen (0:4, 86.).

Ein verdienter Sieg für unsere Mannschaft, die damit dem Tabellenführer SC Eilbek 2, auf den Fersen bleibt.

Nilla Jacobi, Whitney Egwuagu-Gordian, Aida Ramic, Janine Laß, Tonja Püschel, Laura Klockmann, Joanna Köhncke, Angelina von Elm, Michelle Tim, Shams Hassan und Tugbanur Özgül.

Eingewechselt wurden;

Karin Singer, Chiara Wöhlert, Michelle Pohle, Sandra Meissner und Selin Yilmaz.