Dreimal Arthur

Unsere 2. Herren gewannen ihr Heimspiel gegen den Farmsener TV 2 mit 4:3. Dreifacher Torschütze war Arthur Schander.

Das Duell der Tabellennachbarn begann zunächst offen, den ersten gefährlichen Torschuss gab Besnik Serifi ab (6.). Als die Gäste gefährlich vor unser Tor kamen, konnte Keeper Philip Constantin (Costa) Marquardt klären und zur Ecke abwehren. Dies nutzten die Farmsener mit einem Kopfball zur Führung (0:1, 12.). Nur wenig später spielte Berkay Tinas Arthur Schander an, der den Ausgleich herstellte (1:1. 14.). Nach einem Foul unseres Keepers gab es einen Strafstoß für Farmsen. Diesen nutzten sie zur erneuten Führung (1:2, 24.). Nun riss unser Team das Spielgeschehen an sich und konnte mehrere hochkarätige Torchancen herausspielen. Dies wurden aber nicht genutzt. Kurz vor dem Seitenwechsel, scheiterten unsere Angreifer bei einer Aktion gleich fünfmal an der gegnerischen Abwehr. So ging es statt mit einer Führung, mit einem knappen Rückstand in die Kabinen.

Nach der Pause machte unsere Elf weiter Druck. Der Lohn folgte auch schnell. Arthur Schander setze sich durch und traf mit einem Schuss ins lange Eck (2:2,). Nun spielte sich das Geschehen praktisch nur noch vor dem Tor der Gäste ab, bei denen die Kräfte anscheinend immer mehr nachließen. Nach einer Hereingabe von Nils Behnck scheiterte David Algner zunächst. Der abgeblockte Ball kam aber zu ihm zurück und er konnte vollstrecken (3:2, 55.). Als die Gäste tatsächlich wieder einmal vor unser Tor kamen, konnte unser Torhüter “Costa” den Schuss zunächst parieren, gegen den Nachschuss war er aber machtlos, auch weil die Abwehrspieler nicht nah genug an ihren Gegenspielern dran waren (3:3. 61.). Unsere Mannschaft machte weiter unheimlichen Druck, scheiterte aber immer wieder am gegnerischen Keeper, der glänzend hielt. Kurz vor dem Schlusspfiff war er aber machtlos. Zunächst konnte er einen Schuss von Arthur Schander noch abblocken, aber Arthur setzte nach und erzielte den Endstand (4:3. 87.).

Ein verdienter Sieg für unser Team, der eigentlich auch höher hätte ausgehen müssen.

Philip Constantin Marquardt, Furkan Karabacak, (ab 73, Ralf Nevermann) Tolgahan Namli, Tom Fromme, Sergej Perepelitsin, Besnik Serifi, Berkay Tinas, Gürkan Tunc, David Adjei Algner (ab 90. Abukabar Sediq Giwa), Arthur Schander und Nils Behnck.