Derbysieger

Mit 2:1 gewannen unsere 1. Herren ihr Heimspiel gegen TSG Bergedorf 1.

Dabei war es kein unbedingt schönes Spiel, aber dafür drei immens wichtige Punkte im Aufstiegskampf.

Angefeuert vom Fanclub und auch etlichen Spielerinngen unserer Damenmannschaft, nahm unser Team sofort das Heft in die Hand. Aber die Zuspiele kamen nicht immer genau genug und dies bot den Gästen auch immer wieder Kontermöglichkeiten. Nach einer Ecke bekamen die Gäste den Ball nicht geklärt und dieser kam, zum am kurzen Pfosten stehenden, Bryan Loureiro Pinto Ferro. Dieser ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und köpfte ein (1:0. 19.). Weitere Gelegenheiten blieben ungenutzt und auch die Gäste trafen nicht. So ging es mit einer Führung in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel machte unser Team mehr Druck, der Treffer fiel aber auf der Gegenseite. Dustin Siegmund konnte, mit der ersten guten Gelegenheit der zweiten Hälfte, den Ausgleich herstellen (1:1. 67.). Wenig später kam Bryan Loureiro Pinto Ferro an den Ball und lief vom Tor weg in Richtung Strafraumgrenze. Dabei wurde er von hinten zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte er sicher (2:1, 70.).

Danach blieb die Partie weiter heiß umkämpft und ein Schuss der Gäste ging an die Latte. Weitere Treffer fielen aber nicht. Somit konnte unser Team mit einem 2:1 Sieg den zweiten Tabellenplatz weiter sichern.

Nach dem Erfolg feierten die Spieler diesen gemeinsam mit den Fans

LiveTicker auf Fussball.de

Für unsere Elf waren im Einsatz:

Justin Reimold, Nino Rüdian, Pascal Asante-Sefa, Thomas Herrmann, Nino Rüdian, Cristovao Novo da Mata, Robin Cedric Pusch (ab 46, Patrick Drobik) Ugur Naci Karakas (ab 81. Necati Kayahan), Benedikt Karsten (ab 68. Dennis Wagner), Bryan Loureiro Pinto Ferro (ab 88. Kevin Regitko) und Artemiy Sorokin.