Der Hitze zum Trotz

Bei hochsommerlichen Temperaturen empfingen unsere 1. Herren, zu einem Testspiel, TuS Neetze. Das Spiel endete 0:2.

Die Gäste, die in der Landesliga Lüneburg beheimatet sind, hatten auch die erste gute Gelegenheit, aber der Schuss strich am Kasten vorbei (5.). Unsere Elf hielt gut dagegen. Benedikt Karsten hatte die Möglichkeit unsere Farben in Führung zu bringen. Sein Schuss ging allerdings an den Außenpfosten (13.). Wenig später konnte Keeper Justin Reimold einen Schuss glänzend parieren. Bei der nachfolgenden Ecke sah er allerdings nicht so gut aus und ein Gästespieler konnte die Führung erzielen (0:1, 17.). Nach einer schönen Kombination konnten sie weiter erhöhen (0:2, 26.). In der Folge holten sie zwar noch mehrere Ecken heraus, aber Zählbares sprang nicht mehr heraus.

In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild. Die Gäste mit einer optischen Überlegenheit aber ohne weitere Treffer. Unsere Spieler hielten zwar dagegen, waren aber auch nicht erfolgreich.

So unterlag unsere Elf mit 0:2 gegen einen Gast, bei dem Friedhelm Mienert als Sportlicher Leiter tätig ist, der ja auch schon bei uns an den Sander Tannen als Trainer agierte.

2 Gedanken zu „Der Hitze zum Trotz“

1. … und als Spieler lange Jahre natürlich auch. Beim Betrachten seiner Story auf Facebook gestern, konnte man schon etwas Wehmut herauslesen. Langer Kamera- Schwenk durch das Stadion.
    Bestimmt hat Friedhelm heimlich auch noch nach einem Stuhl Ausschau gehalten…
    Toll, dass es zu diesem Freundschaftlichen Spiel kam. Alles Gute für TuS Neetze!!