Erfolg im Derby

Im Nachbarschaftsderby gegen den FC Bergedorf 85 setzten sich unsere 1. Herren mit 8:0 durch.

Als Favorit in die Partie gegangen nahm unsere Elf auch gleich das Heft in die Hand. Allerdings konnten sie die sich bietenden Möglichkeiten zunächst nicht nutzen. Dies änderte sich erst, als Benedikt Karsten an der Strafraumgrenze ein Zuspiel volley nahm und traf (1:0, 25.), Nun war der Bann gebrochen. Nur kurze Zeit später setzte sich Ugur Karakas auf der rechten Seite durch. Sein Zuspiel kam zu Bryan Loureiro Pinto Ferro, der erhöhte (2:0, 27.). Unser Team blieb dominant und die Gäste kamen kaum einmal aus ihrer eigenen Hälfte. Durch Patrick Drobiks Schlenzer erhöhte unser Team (3:0, 41.). Unmittelbar vor dem Pausenpfiff war Thomas Herrmann nach einer Ecke per Kopf zur Stelle und stellte den Halbzeitstand her (4:0, 45.).

Nach dem Seitenwechsel kamen die Spieler vom FC mit neuem Schwung aus der Kabine und konnten sich schnell zwei Möglichkeiten herausspielen. Die erste vergaben sie und bei der zweiten scheiterten sie an Keeper Björn Garvs. Dann war wieder unsere Elf an der Reihe und konnte das Spielgeschehen wieder in die Hand nehmen. Als der Keeper einen Ball nur nach vorne abwehren konnte, war Cristovao Novo da Mata zur Stelle und erhöhte (5:0, 54.). Als Ugur Karakas im Strafraum zu Fall gebracht wurde, entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß. Ugur übernahm selbst die Ausführung und traf (6:0, 62.). Danach waren noch einmal Bryan Loureiro Pinto Ferro (7:0, 64.) und Dennis Wagner (8:0, 71.) erfolgreich.

So konnte unser Team mit einem verdienten Heimerfolg die Tabellenführung verteidigen.

Für unsere Elf waren im Einsatz:

Björn Garvs, Thomas Herrmann, Cristovao Novo da Mata, Bryan Loureiro Pinto Ferro, Ugur Naci Karakas, Benedikt Karsten (ab 62. Dennis Wagner), Mika Knop, Robin Cedric Pusch (ab 72. Nino Rüdian), Patrick Drobik (ab 89. Philipp Wienholz), Pascal Asante-Sefa und Sajad Mohabatzadeh (ab 72,. Davon Matzat).