Enger zusammengerückt

Unsere 1. Herren gewannen ihr Auswärtsspiel bei Lohbrügge 2 mit 3:2. Da bereits am Freitagabend die beiden Erstplatzierten nur Unentschieden spielten, rückte die Spitzengruppe enger zusammen.

Unser Team wusste um die gute Gelegenheit und machte sofort Druck. Bryan Loureiro Pinto Ferro setzte sich auf der linken Seite durch und schlug eine Hereingabe nach Innen. Dort lauerte Ugur Karakas, aber bevor er an das Leder kam, beförderte es ein Lohbrügger Abwehrspieler ins eigene Netz (0:1. 2.). Ein Auftakt nach Maß. Und unser Team machte weiter, lief aber zu oft in die Abseitsfalle der Gastgeber, die ihrerseits nach vorne nur wenig Gefahr ausstrahlten. Durch einen Sonntagsschuss kamen sie aber doch zum Ausgleich (1:1, 23.). Nach mehreren Ecken und einen Kopfball an die Unterkante der Latte, war es Ugur Karakas, der aus dem Gewühl heraus die erneute Führung erzielte (1:2, 37.).

Nach dem Seitenwechsel wurde gleich Ugur Karakas auf der rechten Seite schön angespielt. Er lief noch ein paar Schritte und schloss platziert ins lange Eck ab (1:3, 49.). In der Folge versäumten es unsere Spieler ihre Feldüberlegenheit auszunutzen. Als die Hausherren einen Freistoß aus gut 30 Metern Entfernung zugesprochen bekamen, wurde dieser zunächst noch abgeblockt, im Nachsetzen konnte Lohbrügge diesen Ball aber doch noch nutzen und den Anschlusstreffer erzielen (2:3, 70.). Unsere Kicker bemühten sich weiter um eine Ergebnisverbesserung, es bestand aber auch immer die Gefahr, dass die Gastgeber mit einem Konter noch zum Ausgleich kommen konnten. Es fielen aber keine Treffer mehr und so blieb es beim verdienten 3:2 Auswärtssieg für unser Team.

Damit verbesserten sie sich auf Platz 2, vor dem punktgleichen Curslack-Neuengamme 2. Vor ihnen steht noch Escheburg 1, die einen Punkt mehr auf ihrem Konto haben.

Für unsere Elf waren im Einsatz:

Mika Schäfer, Kevin Regitko, Mika Knop, Joshua Matthes, Sergej Perepelitsin, Niklas Tokar, Ugur Karakas (ab 65. Davon Matzat), Bryan Loureiro Pinto Ferro (ab 87. Jordan Hagenah), David Algner, Artemiy Sorokin und Benedikt Karsten.

Ein Spielbericht auch auf 85Live