Einladungen verteilt

Bei ihrer 1:2 Niederlage beim SC Eilbek 2, verteilten unsere 1. Frauen reichlich Einladungen zum Toreschießen, an die Gastgeberinnen.

In der ersten Hälfte setzte unser Team die Hausherrinnen gehörig unter Druck. Durch individuelle Abwehrfehler, luden sie die Eilbekerinnen aber auch immer wieder zu gefährlichen Tormöglichkeiten ein. Diese ließen sie aber ungenutzt. Nach einem Foul an Jessica Pais Baptista bekam unsere Elf einen Strafstoß zugesprochen, den Jessica selber ausführte und zur Führung nutzte (0:1, 32.).

In Durchgang zwei, ein völlig anderes Bild, nun kamen die Gastgeberinnen besser ins Spiel. Nach einer erneuten Unachtsamkeit, verletzte sich Keeperin Nilla Jacobi und musste wenig später durch Feldspielerin Karin Singer ersetzt werden, die ihre Sache gut machte, aber natürlich auf dem Feld fehlte.

Die Hausherrinnen machten nun erheblich Druck und unser Team kam nur noch gelegentlich vor deren Tor. Als Eilbek einen Freistoß auf der halblinken Seite zugesprochen bekam, schlug dieser unhaltbar im Torwinkel ein (1:1, 80.). Nur wenig später wurde unser Team dann ausgekontert. Als drei gegnerische Spielerinnen nach einer Hereingabe von der rechten Seite frei vor dem Tor standen, war Torhüterin Karin Singer machtlos (2:1, 83.). Nun waren es unsere Spielerinnen, die wieder offensiver wurden und auf den Ausgleich drängten, aber erfolglos.

Nilla Jacobi (ab 55. Selin Yilmaz), Jessica Klich, Whitney Egwuagu-Gordian (ab 83. Diana Teibert), Aida Ramic, Karin Singer, Laura Klockmann (ab 80. Leonora Saraci), Jana Rauscher (ab 46. Shams Hassan), Tugbanur Özgül, Jessica Pais Baptista (ab 46. Tonja Püschel), Wiktoria Sander Helena Sagribennaja