Verrückter Spielverlauf

Unsere A-Junioren gewannen ihr Heimspiel gegen BU mit 5:4, dabei gelang ihnen der Siegtreffer erst in der Nachspielzeit, aber auch zuvor ging es wild hin und her.

Zuvor hatte das Spiel einen kuriosen Verlauf genommen. Unser Team wirkte optisch überlegen. Bei ihrem ersten gefährlichen Angriff, bekamen die Gäste aber einen Strafstoß zugesprochen. An den Schuss kam Keeper Miguel Triebsees zwar noch mit den Fingerspitzen dran, konnte den Rückstand aber nicht verhindern (0:1, 12.). Fünf Minuten später wurde er erneut überwunden. Der Lupfer schlug unter der Latte ein (0:2, 17.). Als die Gäste nach einer knappen halben Stunde noch einmal nachlegen konnten (0:3, 27.) schien das Spiel entschieden. Aber unsere Kicker gaben nie auf und fanden zurück ins Spiel. Nur wenig später bekamen sie nach einem Handspiel im Strafraum, einen Elfmeter zugesprochen. Diesen verwandelte Parsa Rafiei Ashiani sicher (1:3. 33.): Im Gegenzug klatschte ein Kopfball von BU an den Pfosten. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte, bekam unser Team nach einem Foul erneut einen Elfmeter zugesprochen. Erneut trag Parsa an, der Keeper konnte aber abwehren. Wegen einer Unsportlichkeit bei der Ausführung, wurde dieser aber wiederholt. Nun trat Nick Turtun an und traf (2:3, 45+).

In der zweiten Hälfte ging es lustig weiter. Zunächst konnte BU mit einem direkt verwandelten Freistoß erneut davon ziehen (2:4, 53.). Postwendend war aber Edgar Haffner erfolgreich (3:4, 56.). Er war es auch, der mit einem Schuss von der Strafraumgrenze den Ausgleich erzielte (4:4, 64.). Unsere Elf wollte nun den Sieg, musste aber aufpassen, nicht noch durch einen Konter einen Gegentreffer einzufangen. Die 2-minütige Nachspielzeit war gerade angebrochen, als der Ball an der Strafraumgrenze zu Anvar Ismailov kam. Sein Schuss schlug neben dem Pfosten ein (5:4, 90+).

Die Freude über den späten Siegtreffer war natürlich groß und wurde entsprechend bejubelt.

Miguel Triebsees, David Christ, Anvar Isamailov, “Selo” Tokpley, Parsa Rafiei Ashiani, Edgar Haffner, Nick Turtun, Sekou Bamba, Gaston Vossah, Kristiyan Boshnakov und Hakim Inusa.

Eingewechselt wurden:

Lucas Alptekin, Alphonse Toure, Jason Camara und Luis Navarro Borrego.