Dreier in Ahrensburg

Unsere 1. Frauen gewann ihr Spiel in Ahrensburg mit 2:1.

Die Partie begann ausgeglichen. Als die Gastgeberinnen ihren ersten gefährlichen Torschuss abfeuerten, konnte Keeperin Nilla Jacobi diesen gut parieren und zur Ecke abwehren. Wenig später passierte ihr aber nach einer weiteren Ecke ein folgenschweres Missgeschick. Sie konnte den Ball nicht richtig zu fassen kriegen und er rollte über die Torlinie (1:0, 17.). Ein unglücklicher Gegentreffer, der unser Team aber nicht aus der Bahn warf. Gegen die mit Aufstiegsambitionen gestarteten Ahrensburgerinnen, störten unsere Angreiferinnen die Abwehrspielerinnen bereits früh und konnten so viele Bälle erobern bzw Einwürfe herausholen. Die Hausherrinnen kamen daher auch nur selten gefährlich vor unser Tor. Aber unser Team ging mit dem Rückstand in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel ein ähnlicher Spielverlauf. Nur belohnten sich unsere Spielerinnen schnell. Eine schöne Hereingabe von Whitney Egwuagu-Gordian, lenkte Jessica Pais Baptista mit der Hacke ins Tor (1:1, 48.). Unser Team machte weiter Druck und kam immer wieder zu Torschüssen. Die Heimmannschaft war hingegen nur noch einmal gefährlich, aus dem Gewühl heraus ging der Ball an den Pfosten (75.). Unsere Spielerinnen störten die Abwehrspielerinnen aus Ahrensburg weiter früh. Als sie einen Rückpass zur Keeperin spielten, setzte Jessica Pais-Baptista nach und kam vor dieser an den Ball. Sie spitzelte das Leder ins Netz (1;2, 84.).

Dies war zugleich der Endstand.

Nilla Jacobi, Whitney Egwuagu-Gordian, Aida Ramic (ab 77. Michelle Pohle), Janine Lass (ab 62. Sandra Meissner), Laura Klockmann, Jessica Pais-Baptista, Wiktoria Sander, Jessica Klich, Helena Sagribennaja, Selin Yilmaz (ab 62. Karin Singer) und Tugbanur Özgül (ab 74. Jasmin Bartels)