Rückblick 2014/15

Am 1.7.2014 ging die Fußballabteilung des ASV Bergedorf 85 – nach einer fünfjährigen Pause – mit 3 Mannschaften wieder neu an den Start. Den Auftakt bildete ein Freundschaftsspiel der 1. Herren gegen SV Curslack-Neuengamme 1 (Oberliga).

Herren

Die 1. Herren traten in der Kreisklasse 11 an. Dort absolvierten sie 24 Spiele. Mit 18 Siegen und je 3 Unentschieden und 3 Niederlagen holte unsere Elf 57 Punkte und schloss auf Patz 2 ab. Damit sicherten sie sich den Aufstieg in die Kreisliga. Trainiert wurde die Mannschaft von Jörg Franke. Die Tabellenspitze zum Saisonabschluss:

PlatzMannschaftPunkte
1SC Schwarzenbek 158
2ASV Bergedorf 85 157
3Atlantik 97 152

Im Pokal wurde in der 1. Runde TuS Aumühle mit 4:2 bezwungen. In der 2. Runde gab es eine 0;5 Niederlage gegen SC Vier- und Marschland.

Trainiert wurde die Mannschaft von Jörg Franke.

Hier geht es zu den detailierten Informationen (Kader, Ergebnisse und Spielberichte)

Senioren

Als unsere Senioren wieder an den Start gingen, gab es in dieser Altersgruppe noch keine Einstufung nach Spielstärke. Sie belegten zum Abschluss einen sehr guten Rang 3. 7 Siege standen 5 Niederlagen gegenüber. Trainer waren Matthias Plucinski und Marco Schlegel.

Detailierte Informationen zu dieser Spielzeit unserer Senioren.

E-Junioren

Auch ein E-Junioren-Team trat in dieser Saison für uns an. Die von Paul Schäfer und Ingo Arndt trainierte Mannschaft musste aber noch reichlich Lehrgeld bezahlen. Das die Jungs einiges dazu gelernt haben, zeigen sie heute in der B- und C-Jugend.