Rückblick 2015/16

Nachdem wir 2014/15 mit 3 Teams neu gestartet waren, konnten wir zur neuen Spielzeit einen deutlichen Aufschwung verzeichnen. Gleich 7 Mannschaften konnten gemeldet werden.

1. Herren

Die 1. Herren ging nach ihrem Aufstieg in der Kreisliga 3 an den Start. Trainiert wurden sie weiter von Jörg Franke. Als Aufsteiger ist das erste Ziel, die Klasse zu halten. Am Ende stand auch mit Rang 8 ein gesicherter Platz im Mittelfeld zu Buche. 11 Siege und 7 Unentschieden (12 Niederlagen) brachten 40 Punkte ein.

Im Pokal wurde erneut die 2. Runde erreicht. Einem 4:3 Sieg über St Georg folgte eine 1:8 Niederlage gegen eine übermächtige TuS Dassendorf.

Hier gibt es Details zu dieser Saison (Spielberichte, Kader)

2. Herren

Einen Fehlstart legten wir mit dieser Mannschaft hin und mussten sie daher nach wenigen Spielen zurückziehen.

Senioren

Auch unsere Senioren starteten in die neue Spielzeit. Am Ende hatten sie 30 Punkte (9 Siege, 3 Unentschieden, 8 Niederlagen) auf ihrem Konto und belegten damit Platz 5. Da in der darauffolgenden Saison bei den Senioren die Staffeln nach der Spielstärke eingeteilt wurden, reichte diese Platzierung zum Aufstieg in die Landesliga.

An der Seitenlinie standen hier wieder Matthias Plucinski und Marco Schlegel.

Details zu dieser Saison

A-Junioren

Diese Mannschaft konnten wir neu melden. Sie sollte der Unterbau für unsere Herrenmannschaft werden. Im Laufe der Saison kamen daher auch immer wieder Spieler bei den Herren zum Einsatz. In der Hinrunde belegte das von Christian Kautz trainierte Team Rang 5 (von 7). In derRückrunde wurden sie Dritte (von 5.)

Am Ende der Saison wechselte die Mannschaft zu einem anderen Verein.

C-Junioren

Mit der von David Richter trainierten C-Jugend kam eine weitere Mannschaft neu hinzu. 3 Siege und 4 Niederlagen brachten der Mannschaft in der Herbstrunde Platz 5 ein. In der Frühjahrsrunde lief es leider nicht mehr so gut. Nur 2 Unentschieden konnten geholt werden.

Einige Spieler aus der Mannschaft spielen heute bei unseren A-Junioren.

E-Junioren

Gegenüber der Vorsaison konnten wir ein paar Spieler dazu gewinnen. Dadurch war es uns möglich 2 Mannschaften zu melden ein “alter” und ein “junger” Jahrgang. Trainiert wurden die Mannschaften von Paul Schäfer und Ingo Arndt.

Von diesen Spielern sind noch einige in unserer B- und D-Jugend für uns aktiv.