Mit 3:0 an die Spitze

Mit 3:0 gewannen unserer Alten Herren ihr Heimspiel gegen Barsbüttel und übernahmen damit die Tabellenführung.

Im Spiel gegen die Verfolger, legte unser Team gleich flott los. Es kamen auch einige Torgelegenheiten dabei heraus, aber ein Treffer fiel zunächst nicht. Die Gäste kamen nur gelegentlich vor unser Gehäuse. Bei der ersten Gelegenheit, stand der Angreifer aber im Abseits. Als sie dann wieder einmal gefährlich nach vorne kamen, wurde ihr Schuss abgefälscht und ging an die Latte (32.). So ging es torlos in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel machten unsere Spieler weiter Druck und belohnten sich auch. Zunächst verpassten mehrere Spieler einen von Bernd Schuster getretenen Freistoß (38.). Wenig später kam Christian Kautz zum Abschluss. Sein Schuss wurde jedoch abgewehrt und kam direkt zu Bernd Schuster. Der zog aus 12 Metern ab und traf (1:0, 40.). Nach einer Ecke war erneut Spielertrainer Bernd Schuster zur Stelle und erhöhte (2:0. 46.). Dies war die Vorentscheidung. Den Deckel drauf machte Dirk Nitsche, der mit einer Direktabnahme traf (3:0. 69.)

Mit diesem Sieg übernahm unser Team die Tabellenführung, vor der punktgleichen Mannschaft von Billstedt-Horn. Die Mannschaften stehen in der Tabelle aber alle eng zusammen und es sind noch 7 Spieltage zu absolvieren.

Falko Stöcker, Hendrik Pahlow, Christian Kautz, Dirk Nitsche, Bastian Begung, Erdem Duman, Peter Vorrath, Marcel Stolz, Bernd Schuster, Benjamin Mielentz und Marc Stückler.

Eingewechselt wurden:

Paul Schäfer und Paul Bohdziewisz