Das war es

Unsere 1. Herren verloren im Abstiegsduell beim SV Hamwarde mit 0:1 und sind damit rechnerisch abgestiegen.

Dabei lief es in dieser Partie so, wie wir es desöfteren in dieser Spielzeit erlebt haben. Unsere Elf hatte, gerade in der ersten Hälfte, viele Möglichkeiten und hätte mit zwei oder drei Toren führen können. Dazu kamen noch zwei Situationen, in denen es durchaus auch einen Handelfmeter für unser Team hätte geben können. Die Hausherren hatten nur eine gute Möglichkeit, als Keeper Björn Garvs einen Angreifer anschoss, den Ball aber noch kurz vor der Linie zu fassen bekam. So ging es torlos in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel ging es wie zuvor weiter. Unsere Spieler hatten wieder die ersten Möglichkeiten. Als Alexander Felker mit seinem Schuss am Keeper scheiterte (51.), ging es bei den Hausherren schnell nach vorne und Hamwarde traf ins Netz (1:0, 52.). Auch danach gab es Tormöglichkeiten eigentlich nur für unser Team. So konnte der Hamwarder Torhüter einen Schuss von Mika Knop im Nachfassen, gerade noch vor der Linie, festhalten (85.).

Durch diese Niederlage bleibt unser Team Tabellenletzter und kann Hamwarde auch nicht mehr überholen.

Da nützte auch die lautstarke Unterstützung durch die zahlreichen Fans leider nichts. Auch wenn unsere Spieler natürlich nach dem Abpfiff betrübt waren, bedankten sie sich dafür.

Mario Meier (Trainer und sportlicher Leiter): “Ein Großes Lob an unsere mitgereisten Fans👏🏴🏳️. Von der ersten Minute an eine geile Stimmung💪🏼

Top Wetter, Abstiegskampf und die geilsten Fans. Leider konnten wir das nicht mit 3 Punkte krönen aber wir haben gefightet bis zum Schluss.

Danke an unsere Fans und die GSE für die tolle Stimmung.
Beste Fanfreundschaft⚽”

Für unsere Elf waren im Einsatz: Björn Garvs, Mika Knop, Thomas Herrmann, Dennis Wagner, Onur Cetin, Cristovao Novo da Mata, Ugur Naci Karakas (ab 71. Patrick Drobik), Pascal Asante-Sefa (ab 87. Gürkan Tunc), Bryan Loureiro Pinto Ferro (ab 77 Luis Gaertner), Jordan Luka Bostelmann (ab 77. Jakub Kalisch) und Alexander Felker (ab 87. Mirco Dell).