Das Leben schwer gemacht

Zum Rückrundenauftakt erwarteten unsere 1. Herren den Herbstmeister Barsbüttel 1. Sie unterlagen mit 3:5, hielten aber gut dagegen und hatten durchaus die Möglichkeit, das Spiel für sich zu entscheiden.

Wer erwartet hatte, dass die Gäste das Spiel dominieren würden, sah sich getäuscht. Unsere Elf machte in der Anfangsphase das Spiel und hatte auch gute Tormöglichkeiten. Die größte gab es für Bryan Loureiro Pinto Ferro, aber sein Kopfball ging nur an den Pfosten (16.). Erst nach einer knappen halben Stunde kamen die Gäste einmal gefährlich vor unser Tor, aber Keeper Mika Schäfer konnte parieren (24.). Wenig später gingen die Barsbütteler dann aber in Führung. Ein abgewehrter Ball kam zu einem Angreifer, der von der Strafraumgrenze abzog. Sein Schuss schlug unter der Latte ein (0:1, 29). Unsere Spieler hielten aber weiter dagegen. Davon Matzat hämmerte einen Freistoß auf das Tor und der Keeper konnte diesen gerade noch zur Ecke abwehren. Diese trat Benedikt Karsten herein. Sein Schuss ging direkt am langen Pfosten ins Tor (1;1, 32.), Kurz vor der Pause kam der BSV nochmals nach vorne. Der Schuss wurde noch abgefälscht und brachte unser Team wieder in Rückstand (1:2, 45+).

Unsere Spieler versteckten sich aber nicht. Ein Kopfball von Artemiy Sorokin ging nur knapp über den Kasten (55.). Als Artemiy Sorokin einen Ball schön verlängerte, stand der eingewechselte Sadiq Giwa goldrichtig und erzielte den Ausgleich (2:2. 67.). Brachte dieser Treffer die Gäste ein wenig aus der Fassung?. Nach dem Anstoß konnten unsere Spieler den Ball schnell erkämpfen. Über die rechte Außenseite schlug erneut Artemiy Sorokin das Leder in den Strafraum. Diesmal war Bryan Loureiro Pinto Ferro zur Stelle und brachte unser Team in Führung (3:2, 68.). Nun machten die Gäste mehr Druck. Schnell kamen sie zum Ausgleich (3:3, 71.). Als unsere Abwehr den Ball zweimal abblocken konnte, kam doch noch ein Barsbütteler zum Abschluss und brachte die Gäste erneut in Führung (3:4, 76.). Die Entscheidung nur wenig später. Als unsere Kicker einen Ball im Aus wähnten und nicht richtig nachsetzten konnten die Gäste weiter erhöhen (3:5. 78.).

So musste unser Team trotz einer guten Leistung, mit der es sich einen Punktgewinn verdient gehabt hätte, eine 3:5 Heimniederlage wegstecken.

Mika Schäfer, Ali Moghimi, Bryan Loureiro Pinto Ferro (ab 86. Leon Wendt), Sohrab Mohabatzadeh, Benedikt Karsten, Kevin Regitko (ab 50. Sadiq Giwa), Robin Pusch, Davon Matzat (ab 86. Niklas Tokar), Dennis Wagner, Artemiy Sorokin und Faad Junior Issifou.