Damen steigen auf

Mit einem 9:1 Heimsieg über Walddörfer SV 3, sicherten sich unsere 1. Frauen vorzeitig Platz 2 und werden als bester Zweitplatzierter in die Bezirksliga aufsteigen.

Vor der Partie war bereits klar, dass unser Team mit einem Sieg bester Zweitplatzierter sein wird, aber auch noch Chancen auf den Meistertitel hat. Da der SC Eilbek 2 aber zeitgleich in Reinbek gewann, blieb für unsere Elf “nur” Platz 2, aber auch der wird zum Aufstieg reichen.

Unseren Spielerinnen war die Bedeutung dieses Spiels anzusehen. Unterstützt von zahlreichen Fans setzten sie die Gäste sofort unter Druck und ließen ihnen nur wenig Spielraum. Dies zahlte sich auch schnell aus. Jessica Pais Baptista bewies einmal mehr ihren Torriecher (1:0. 8.). Jessica Klich setzte einen Schuss von der Strafraumgrenze ins Toreck (2:0. 14.). Weiter ging es nur nach vorne. Von den Gästespielerinnen kam der erste, etwas gefährlichere, Torschuss erst kurz vor dem Seitenwechsel (41.). Als unsere Spielerinnen einen Gästeangriff früh abfangen konnten, liefen Jessica Pais Baptista und Tugba Özgül auf das gegnerische Tor zu. Den Schuss von Jessica konnten sie noch abwehren, aber Tugba Özgül vollstreckte (3:0. 45+).

Nach der Pause ging es weiter wie zuvor. Wieder waren unsere Top-Torjägerinnen zur Stelle. Zunächst schlenzte Jessica Pais-Baptista den Ball in den Winkel (4:0, 53.) bevor erneut Tugba Özgül an der Reihe war (5:0, 56.). Nach einer Uneinigkeit in der Abwehr gelang den Gästen der Ehrentreffer (5:1, 60.), Dies hemmte die Spielfreude unserer Spielerinnen aber nicht und sie wollten unbedingt weitere Tore erzielen. Janine Laß hämmerte das Leder aus 25 Meter in die Maschen (6:1, 68.). Auch Defensivspielerinnen Karin Singer bewies einmal mehr, dass sie Tore erzielen kann. Aus spitzem Winkel war sie erfolgreich (7:1, 73.). Nun war wieder Tugba Özgül an der Reihe. Zunächst ging ein Heber aus 25 Metern nur auf das Netz (76.). Dann setzte sie sich schön gegen die Abwehr durch und traf erneut (8:1, 79.). Als Tugba von der rechten Seite einen Ball nach innen brachte, war Jessica Pais Baptista zur Stelle und stellte den Endstand her (9:1, 83.).

Mit nur einer Niederlage (gegen den Meister Eilbek) in bisher 15 Spielen, haben unsere Spielerinnen eine tolle Saison hingelegt und sich den Aufstieg in die Bezirksliga verdient. Am nächsten Sonntag haben sie ihr letztes Spiel dieser Saison in Bramfeld.

Nilla Jacobi, Whitney Egwuagu-Gordian, Karin Singer, Aida Ramic, Laura Klockmann, Jessica Klich, Janine Laß, Tonja Püschel, Michelle Timm, Jessica Pais Baptista und Tugba Özgül.

Eingewechselt wurden:

Evelin Adler, Sandra Meissner, Michelle Pohle, Julia Mücker und Deyan Avendano Pinto.