Feuchte Augen

Beim 7:1 Heimsieg unserer 1. Herren gegen SV Curslack-Neuengamme 2 gab es einige feuchte Augen und dies nicht nur, weil unsere Elf damit die Rückkehr in die Bezirksliga sicherstellte

Vor dem Spiel wurde dem kürzlich verstorbenen Fan Hans Bachorz gedacht. Aber es hieß nicht nur von Hans Abschied zu nehmen. Auch einige langjährige Spieler werden ihre Fußballerkarriere beenden. Auch sie wurden gebührend verabschiedet. Besonders bitter wurde der Abschied für einen Spieler, dazu aber im Bericht mehr.

Verabschiedet wurden Björn Garvs, Thomas Herrmann, Nino Rüdian und Pascal Asante-Sefa, die ihre Karriere im Herrenfußball beenden. Philipp Nennstiel wird weiter für unsere 3. Herren/Alte Herren kicken. Cristovao Novo da Mata wechselt nach Eichede und Philipp Wienholz nach Börnsen. Wir wünschen Euch für die Zukunft alles Gute und lasst euch gerne an den Sander Tannen blicken.

Beim Einlaufen wurde unsere Spieler von Kickern der F-Junioren begleitet. In der Sprecherkabine sorgten Spieler der 3. Herren für Stimmung und auch viele Spieler und Spielerinnen aus anderen Mannschaften waren da und sorgten gemeinsam mit unserem Fanclub und der GSE für eine lautstarke Unterstützung.

Mit dem Anpfiff legte unser Team gleich flott los. Bryan Loureiro Pinto nutzte eine schöne Hereingabe zur Führung (1:0, 4.). Dann folgte aber gleich der große Schock. Thomas Herrmann blieb im Rasen hängen und verletzte sich schwer am Knie. Bis der Krankenwagen endlich erschien, dauerte es eine Ewigkeit und die Mannschaften gingen in die Kabinen. Als sie wieder rauskamen, standen sie gemeinsam Spalier, als Thomas vom Platz getragen wurden und versammelten sich anschließend im Tor und hielten bei das Trikot von Thomas Herrmann.

Es stellte sich natürlich die Frage, wie würden die Spieler den Schock verkraften? Aber sie spielten für ihnen verletzten Mitspieler weiter, und wie. Robin Stahs, der Neffe von Tommy, erhöhte schnell auf 2:0 (14.). Als Ugur Naci Karakas schön freigespielt wurde, schraube auch er sein Torkonto in die Höhe (3:0, 21.). Für das nächste Tor war Benedikt Karsten verantwortlich, der in dieser Saison auch häufig als Vorbereiter geglänzt hatte. Aus spitzem Winkel war er erfolgreich (4:0, 30.), Als “Bene” von außen hereingab, war wieder Abwehrspieler Robin Stahs zur Stelle und stellte den Pausenstand her (5:0, 38.).

Nach dem Seitenwechsel ließ Ugur Karakas schön abtropfen und Bryan Loureiro Pinto Ferro hatte keine Mühe zu treffen (6:0, 48.). Nun erhielten zunächst Björn Garvs und Nino Rüdian ihren verdienten Abschiedsapplaus (55.) und wenig später Pascal Asante-Sefa und Cristovao Novo da Mata (60.).

Das Spiel war aber natürlich noch nicht vorbei. Nach einer weiteren Vorlage von Benedikt Karsten war Artemiy Sorokin zur Stelle und erhöhte weiter (7:0, 75.). Die Gäste konnten zwar noch den Ehrentreffer erzielen (7:1, 84.), aber dann war auch Schluss.

Mit dem Schlusspfiff herrschte natürlich großer Jubel, denn obwohl unser Team “nur Rang 2” belegt hat, werden sie in die Bezirksliga zurückkehren, da sie den besten Quotienten aller Zweitplatzierter aufweisen. In den Jubel hinein dann mit einem Mal ein Ruf; “Tommy ist da”. Und tatsächlich war mit dem Abpfiff Thomas Herrmann auf Krücken aus dem Krankenhaus an die Sander Tannen geeilt um gemeinsam mit seinen Mitspielern den Aufstieg zu feiern!

Nach dem Spiel gab es Freibier und die Mannschaft feierte noch bis in den frühen Morgen.

Gute Besserung an Thomas Herrmann!

Hier auch noch ein Spielbericht auf 85Live

Für unsere Elf waren im Einsatz:

Björn Garvs (ab 55. Mika Schäfer), Nino Rüdian (ab 55. Mika Knop), Thomas Herrmann (ab 8. Dennis Wagner), Pascal Asante-Sefa (ab 60. Necati Kayahan), Robin Stahs, Cristovao Novo da Mata (ab 60. Philipp Wienholz), Ugur Naci Karakas), Patrick Drobik, Benedikt Karsten, Artemiy Sorokin und Bryan Loureiro Pinto Ferro.