Aus im Elfmeterschießen

Unsere 3. Herren verloren ihr Achtelfinalspiel im Pokal gegen Eilbek 3, im Elfmeterschießen. Es war wohl das einzige Spiel, das heute in Hamburg ausgetragen wurde

Auf dem schwer zu bespielendem Platz lief es zunächst nach Plan. Zar kamen die Gäste mit einem Freistoß zur ersten Torgelegenheit (3.) aber unser Team hielt gut dagegen. Als es für unsere Mannschaft einen Freistoß an der Strafraumgrenze gab, legte sich Tom Wietzke den Ball bereit. Sein Schuss ging an der Mauer vorbei und schlug im Tor ein. Der Keeper kam zwar noch mit den Fingerspitzen ran, war aber machtlos (1:0. 10.). Wenig kam der Ball zu Dennis Wagner, der aus spitzem Winkel traf (2:0. 12.). Das Spiel ging auch munter weiter. Eduard Bachmann konnte einen Schuss kurz vor der Linie klären (15.). Ugur Karakas scheiterte mit einem Freistoß nur knapp (17.). Nach einem Freistoß waren dann aber die Gäste erfolgreich (2:1, 20.). Danach hatten unsere Kicker wieder ein paar gute Abschlüsse, die aber nichts einbrachten. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte Stefan Mohr einen Schuss der Gäste gerade noch artistisch von der Linie kratzen.

Kurz nach dem Seitenwechsel war er es, der nach einem Einwurf goldrichtig stand und erhöhte (3:1. 47.). Leider versäumten es unsere Spieler danach, die sich bietenden Möglichkeiten zu nutzen. So konnte Eilbek erneut herankommen (3:2, 57.). Nach einer Abseitsstellung der Eilbeker, prallte Stefan Mohr so unglücklich mit seinem Gegenspieler zusammen, dass er zu Fall kam. Das Spiel musste lange unterbrochen werden und Stefan kam mit einer Armverletzung ins Krankenhaus. Gute Besserung Stefan!

Als es endlich weitergehen konnte, gelang den Gästen der Ausgleich (3:3, 74.). Der nicht einmal besonders scharf geschossene Ball ging an Freund und Feind vorbei ins Gehäuse. Unsere Spieler wollten ein Elfmeterschießen vermeiden und konnten noch mehrfach zum Torschuss kommen, jedoch erfolglos. So ging es mit einem 3:3 direkt ins Elfmeterschießen.

Die Gäste stellten den ersten Schützen und trafen (3:4.). Fabian Posewang erwies sich als sicherer Schütze und traf ebenfalls (4:4). Beim folgenden Schuss der Gäste war Keeper Tobias Mohr zwar im richtigen Eck, aber machtlos (4:5.). Ibrahim Rasho glich erneut aus (5:5). Wieder war Tobias Mohr in der richtigen Ecke und machtlos (5:6.). Aber Tom Wietzke zeigte sich nervenstark und traf ebenfalls (6:6). Die Gäste konnten erneut vorlegen (6:7). Den Schuss von Robin Pusch konnte der gegnerische Keeper aber abwehren. Da die Eilbeker danch wieder trafen (6:8). brauchte unser letzter Schütze nicht mehr anzutreten.

Trotz guter Unterstützung durch den Fan-Club und einer guten Leistung, war unser Team im Achtelfinale ausgeschieden,

Tobias Mohr, Robin Cedric Pusch, Arthur Domschenko, Lukas Goosmann, Eduard Bachmann (ab 63. Jeremy Regge), Ibrahim Rascho, Dennis Wagner, Finn Arnaud Schwarz, Ugur Naci Karakas (ab 80. Sven Dannebauer, Tom Wietzke und Stefan Mohr (ab 63. Fabian Posewang)