Auf Abstand gehalten

Mit einem 2:2 im Heimspiel gegen Atlantik 97 hielten unsere Alten Herren den Gegner auf Abstand.

Da Stammkeeper Falko Stöcker auf einer längeren Reise weilt, musst Marc Stückler in den Kasten und er tat dies, als ob er nie etwas anderes gemacht hätte 😂. Wenn etwas auf sein Tor kam, war er zunächst immer zur Stelle. Unser Team hatte zwar mehr Ballbesitz aber für das Tor der Gäste, kam nur selten wirkliche Gefahr auf. Als sich Malo auf der linken Seite durchsetzen konnte, kam seine Hereingabe zu Alexander Wahl, der dann doch endlich traf (1:0. 28.). Kurz vor der Pause musste Marc Stückler dann doch hinter sich greifen. Ein eigener Abwehrspieler überwand ihn mit einem Kopfball aus kurzer Entfernung (1:1, 33.)

Nach dem Seitenwechsel blieb unser Team zwar dominant, aber die Gäste gingen in Führung. Ein auf den langen Pfosten geschlagener Ball fand den Kopf eines Angreifers und der köpfte ein (1:2, 54.). Nun warf unser Team alles nach vorne. Gregor Krahn war es, der seine enorme Schussgewalt unter Beweis stellte. Sein Schuss aus 30 Meter schlug flach neben dem Pfosten ein (2:2, 65.). In der Schlussphase hatten unsere Kicker noch weitere Möglichkeiten, aber auch die Gäste kamen noch zum Abschluss. Es blieb aber beim 2:2.

Wem dies im Abstiegskampf am meisten hilft, wird sich im weiteren Verlauf der Saison zeigen. Die Gäste bleiben damit 3 Punkte hinter unserer Mannschaft auf dem letzten Platz.

Marc Stückler, Gregor Krahn, Lars Potratz, Malo, Patrick Siemer, Peter Vorrath, Niels Erdmann, Alexander Wahl, Marcel Stolz, Marco Batista Dahlström und Benjamin Mielentz.

Eingewechselt wurden:

Paul Schäfer und Dietmar Gietzen.