Sieg bei SVNA 2

Unter schwierigen Bedingungen gewannen unsere 1. Herren ihr Auswärtsspiel bei SV Nettelnburg/Allermöhe 2 mit 3:2

Die Glätte, die am Wochenende für einige Ausfälle und Abbrüche geführt hatte, machte auch in dieser Partie beiden Mannschaften zu schaffen. Ein guter Spielfluss kam daher auf beiden Seiten nur selten zu Stande. So kamen beider Teams in der ersten Hälft zwar zu kleinen Gelegenheiten, zählbares sprang dabei aber nicht heraus.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie vorher. Nach einer knappen Stunde nahm die Begegnung aber Fahrt auf. Die Hausherren bekamen einen Freistoß knapp hinter der Strafraumgrenze zugesprochen. Die Mauer sprang hoch, der Schütze schoss den Ball aber flach und so schlug das Leder neben dem Pfosten im Tor ein (1:0, 59.). Kurz danach wurde unsere Elf ausgekontert und die Gastgeber erhöhten durch einen Heber ((2;0.68,). Unsere Kicker besannen sich aber auf ihre Stärke. Als ein Schuss an den Pfosten ging, drückte Bryan Loureiro Pinto Ferro den zurückspringenden Ball über die Linie (2:1, 74.). Nach einer schönen Vorarbeit von Davon Matzat kam das Leder wieder zu Bryan, der den Ausgleich erzielte (2:2, 82.). Nur zwei Minuten später bekamen die Hausherren den Ball nicht aus dem Strafraum geklärt und Niklas Tokar netzte ein (2:3, 84,). Dieser Treffer führte zunächst zu heftigen Diskussionen. Als unsere Spieler den Gegenstoß einleiteten, hatte der Schiedsrichterassistent die Fahne gehoben. Da er aber eine Abseitsstellung eines SVNA-Angreifers gesehen hatte, ließ der Schiedsrichter das Spiel weiterlaufen und so konnte unser Team den entscheidenden Treffer erzielen.

Mit diesem Erfolg konnte unser Team endlich einmal die Patzer der Mitkonkurrenten ausnutzen und sich an der Tabellenspitze ein wenig absetzen.

Für unsere Elf waren im Einsatz:

Mika Schäfer, Kevin Regitko, Ali Moghimi, Joshua Matthes, Rafael Reusch (ab 67. Okan Afsin), Niklas Tokar, Davon Matzat, Marco Bugla, Bryan Loureiro Pinto Ferro, Ugur Karakas (ab 90. Sven Gössel) und Mika Knop.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.