Starker Endspurt

Unsere 1. Frauen gewannen ihr Auswärtsspiel bei Alstertal-Langenhorn 2 mit 3:0. Die Treffer erzielten sie in der Schlussphase.

Unser Team hatte zwar das Spiel sofort im Griff, die Angriffe blieben aber zunächst erfolglos. Zu oft gingen die Spielzüge nur über zwei oder drei Stationen, bevor der Ball bei den Gegnerinnen landete. Da dies auch bei den Gastgeberinnen der Fall war ging es torlos in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel ging unsere Elf zielstrebiger zur Sache und der Ball lief auch besser durch die eigenen Reihen. Der Lohn folgte, wenn auch spät. Als sich Wiktoria Sander auf der linken Seite durchsetzen konnte, kam ihre Hereingabe zu Tugba Özgül, die aus kurzer Entfernung vollstreckte (0:1, 74.). Wenig später wurde ein Schuss von Wiktoria Sander abgeblockt. Das Leder kam zu Leonora Saraci, die im Nachschuss traf (0:2, 77.). Nach dem schönsten Spielzug der Partie, war die kurz zuvor eingewechselte Lina Torres zur Stelle und stellte den Endstand her (0:3, 87,).

Ein verdienter Erfolg für unsere Mannschaft, auch wenn noch Luft nach oben war. Unsere Spielerinnen bleiben durch diesen Erfolg weiter verlustpunktfrei und stehen auf Platz 2.

Milena Wittig, Jessica Klich (ab 83. Aida Ramic), Tonja Püschel, Jessica Cohrt (ab 66. Leonora Saraci), Joanna Köhncke (ab 46. Sara Valad Khani), Jessica Pais Baptista, Diana Teibert, Whitney Egwuagu Gordian, Wiktoria Sander (ab 90. Julia Mücker), Sarah Kalkstein und Tugba Özgül (ab 83. Lina Torres)