Tradition trifft auf Tradition

Am Sonntag steigt das Spiel zweier Mannschaften mit viel Tradition. Unser ASV Bergedorf 85 trifft auf die TSG Bergedorf. Für Tradition kann man sich in der heutigen, schnelllebigen Zeit aber nichts kaufen und so geht es “nur” in der Kreisliga um Punkte. Außerdem geht es endlich auch wieder für unsere Senioren los. Auch sie haben ein Heimspiel. Der Jugendbereich startet am darauffolgenden Wochenende.

Vorschau auf die Spiele unserer Mannschaften vom 17.03. bis 21.03.2017

Herren

Sonntag 19.03.2017 – 15.00 Uhr ASV Bergedorf 85 – TSG Bergedorf 1 – Rasenplatz, Sander Tannen 1 (Rasen), Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Die TSG ist mit einem Unentschieden (3:3) bei Tabellenführer Altengamme aus der Winterpause gestartet. Am letzten Wochenende mussten sie sich aber zu Hause Glinde geschlagen geben (1:3).  Es hat also den Anschein, dass sie Auswärts stärker sind als zu Hause. Im Moment belegen die Gäste den erste Abstiegsplatz (14.) und haben nur einen Punkt Vorsprung auf Schlusslicht Gülzow.  Da Gülzow (16.) und Willinghusen (15.) an diesem Wochenende aufeinander treffen, könnte die TSG bei einer Niederlage eventuell sogar auf den letzten Platz abrutschen.

Unsere Elf konnte das Auswärtsspiel bei VfL Lohbrügge 2 mit 9:1 gewinnen. Ärgerlich waren aber die beiden roten Karten, da uns Thomas Herrmann und Christian Kautz daher an diesem Wochenende nicht zur Verfügung stehen. Da müssen die Trainer in der Innenverteidigung improvisieren. Voraussichtlich steht Stephan Funk wieder zur Verfügung. Vielleicht rutscht er dann ja auf eine dieser Positionen. Er hat in der vergangenen Saison gezeigt, dass er auch dort spielen kann. Besonders beeindruckt hat in den letzten Spielen die Offensive. 17 Tore wurden in den letzten beiden Spielen erzielt. Allein 7 Treffer hat Neuzugang Sandro Schraub erzielt.  Es sollte aber keiner erwarten, dass es mit dem Torfestival so weiter geht. Denn wie sagt schon eine alte Fußballerweisheit; “Das nächste Spiel ist immer das schwerste”. Die TSG wird alles daran setzen um gut gegen uns zu bestehen. Einmal wegen der Tabellensituation und dann ist ein Derby natürlich auch immer etwas besonderes. Das Hinspiel gewann unser Team mit 4:2.

Da Torhüter Nikolas Donath angeschlagen ist, wird vermutlich auch Neuzugang Lukas Stradins erstmals im Kader sein.

Wenn das Wetter mitspielt, wird im Stadion auf Rasen gespielt. Zur Einstimmung darauf, konnte unser Team am heutigen Donnerstag das erste Mal in dieser Saison auch im Stadion trainieren!

Vorschau auf FussiFreunde.de

LiveTicker auf Fussball.de

Dienstag 21.03.2017 – ASV Bergedorf 85 – SC Vier- und Marschlande 2 – 19.15 Uhr – Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Am Dienstag findet ein Testspiel gegen SC Vier- und Marschlande 2 statt. Die Gäste spielen in der Bezirksliga Süd und belegen dort derzeit einen guten 7. Tabellenplatz. Dies wird also ein echter Härtetest für unsere Spieler. Die Trainer werden dieses Spiel nutzen, um insbesondere auch den Spielern Spielpraxis zu geben, die in der letzten Zeit pausiert haben. Vermutlich wird auch Torhüter Lukas Stradins sein Debüt geben.

Senioren

Freitag 17.03.2017 – 19.30 Uhr –  ASV Bergedorf 85 – TSV Glinde – Sander Tannen, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Tatenlos mussten unsere Senioren am letzten Wochenende mit ansehen, wie die HT 16 die Tabellenführung von ihnen übernommen hat. Ihr Nachholspiel bei Nettelnburg/Allermöhe ist zum wiederholten Mal ausgefallen.

Gegner Glinde belegt zur Zeit den 5. Platz, hat auf den Spitzenreiter 10 und auf unsere Elf 9 Punkte Rückstand. Nach oben dürfte in der Tabelle nicht mehr viel gehen. Nach unten aber auch nicht, denn auf die Abstiegsplätze haben sie bereits 17 Punkte Vorsprung. Das Team kann also unbefreit aufspielen.

Unsere Senioren sind in der Punktrunde noch ungeschlagen. Lediglich 3 Punkteteilungen gab es. Die erste mussten sie im Hinspiel (1:1) hinnehmen. Dabei waren sie in dem Spiel überlegen und hätten den Sieg eigentlich mit nach Hause nehmen müssen. Dies wollen sie sicherlich in diesem Spiel nachholen.

LiveTicker auf Fussball.de

E-Juniorinnen