Showdown bei den Senioren

Unsere Senioren treten am Sonntag bei der HT 16 an. Gewinnen sie dieses Spiel, dürfte ihnen die Meisterschaft kaum mehr zu nehmen sein. Auch für unsere Herren steht ein wichtiges Auswärtssspiel auf dem Programm. Nicht vergessen dürfen wir natürlich auch unsere Juniorenteams, die ebenfalls im Einsatz sind und die teilweise attraktive Nachbarschaftsduelle zu absolvieren haben. Also ein volles Programm!

Vorschau auf die Spiele unserer Mannschaften vom 06.05. bis 07.05.2017

Herren

Sonnabend 06.05.2017 – 14.00 Uhr – Atlantik 97 – ASV Bergedorf 85 – Hartplatz, Sportplatz 2000/Na-West 3, Marie-Henning-Weg 2, 21035 Hamburg

Atlantik belegt mit 31 Punkten derzeit Platz 11 und dürfte mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben. Dafür sorgt insbesondere ihre Heimstärke und da ist ihr Vorteil sicherlich, dass sie noch auf einem Grandplatz spielen.

Damit sich die Spieler schon einmal an die ungewohnten Verhältnisse gewöhnen können, hatte unser Trainerteam das Training am Dienstag auf den Platz von Bergedorf-West verlegt.

Unsere Elf gewann am letzten Wochenende das Auswärtsspiel bei Aumühle. Durch diesen Sieg haben sie den 3. Platz in der Abschlusstabelle sicher, aber auch noch Möglichkeiten auf einen der ersten beiden Plätze. Um diese zu wahren, ist aber ein weiterer Sieg notwendig. Immerhin hat unsere Mannschaft in diesem Jahr auch eine tolle Bilanz vorzuweisen. Von den 8 absolvierten Punktspielen wurde 7 gewonnen, bei nur einer Niederlage. Das Atlantik auf eigenem Platz aber ein unangenehmer Gegner ist, wissen zumindest die Spieler, die schon länger dabei sind. In der gemeinsamen Saison in der Kreisklasse, mussten wir dort eine 0:3 Niederlage hinnehmen!

Das Hinspiel gewannen unsere Spieler mit 7:1.

Vorschau auf FussiFreunde.de

Senioren

Sonntag 07.05.2017 – 13.00 Uhr – HT 16 – ASV Bergedorf 85 – Rasenplatz, Legienstr. 1 (Rasen), Legienstr. 210, 22119 Hamburg

Unsere Mannschaft reist als Tabellenführer zur Legienstraße. Zur Zeit haben sie 6 Punkte Vorsprung auf die Gastgeber, die allerdings in der kommenden Woche noch ein Nachholspiel zu absolvieren haben. Wenn unsere Elf am Sonntag gewinnt, dürfte ihnen die Meisterschaft und der Aufstieg in die Senioren-Oberliga kaum noch zu nehmen sein. Die HT 16 könnte dann punktemäßig nur noch gleichziehen. Unsere Mannschaft hat aber das deutlich bessere Torverhältnis. Für Spannung dürfte also gesorgt sein. Zu dieser guten Ausgangsposition hat auch der überraschende Punktverlust der HT 16 im Nachholspiel gegen Berne (0:0) beigetragen. Unser Team hingegen gewann sein letztes Auswärtsspiel bei Curslack-Neuengamme mit 1:0.

B-Junioren

Sonnabend 06.05.17 – 11.00 Uhr – VfL 93 – ASV Bergedorf 85 – Kunstrasenplatz, Meerweinstrasse, Meerweinstr. 28, 22303 Hamburg

Große Freude herrschte am letzten Wochenende bei unseren B-Junioren. Zunächst gab es einen 2:1 Heimsieg gegen den Tabellenführer aus Berne, anschließend waren sie von einem Gönner zum Essen eingeladen. Nun geht es mal wieder auf Reisen. Diesmal zum Schlusslicht gegen das man das Hinspiel mit 3:1 gewinnen konnte.

D-Junioren

Sonntag 07.05.17 – 12.00 Uhr – ASV Bergedorf 85 – SC Vier- und Marschlande – Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Mit einer Niederlage kehrten unsere D-Junioren aus Sasel zurück. Können sie gegen den SCVM zu einem Sieg kommen?

E-Junioren

Sonntag 30.04.17 – 12.00 Uhr – ASV Bergedorf 85 – Harburg Türksport – Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Unsere E-Junioren sind weiterhin Tabellenführer. Am letzten Wochenende zeigten sie eine tolle Moral. Zur Halbzeit lagen sie bei Viktoria Harburg noch mit 1:3 im Rückstand. Dann drehten sie das Spiel noch und gewannen mit 6:3. Damit sind sie als einziges Team in ihrer Staffel noch verlustpunktfrei. Aber Achtung, der Gegner hat 2 Siege und ein Unentschieden auf seinem Konto und könnte mit einem weiteren Sieg an unserem Team vorbeiziehen.

E-Juniorinnen

Sonntag 07.05.17 – 11.0 Uhr – ASV Bergedorf 85 – FC Bergedorf 85 – Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Auf einem für sie völlig ungewohnten Grandplatz mussten unsere Mädchen am letzten Wochenende in Wellingsbüttel leider eine 1:2 Niederlage hinnehmen. Nun geht es wieder auf dem Kunstrasen gegen den unmittelbaren Nachbarn vom FC Bergedorf. Was kann es schöneres geben, als ein Derby, bei hoffentlich gutem Wetter!?