Qual der Wahl

Die Qual der Wahl haben die Fans an diesem Wochenende, da leider mehrere Spiele zeitgleich stattfinden. In einem Spiel gibt es dazu auch noch gleich einige Premieren.

Vorschau auf die Spiele vom 15.04. bis 17.04.16

1. Herren

Freitag 15.04.16 – 19.30 Uhr – Auswärtsspiel gegen MSV Hamburg 2 – Kandinskyallee

Am vergangenen Wochenende konnten wir das Heimspiel gegen SV Hamwarde souverän für uns entscheiden. Eben jenes Hamwarde gelang in der Woche jedoch ein Auswärtssieg bei unserem nächsten Gegner. Damit gehört auch der MSV weiterhin zu den Mannschaften die weiterhin um den Klassenerhalte bangen müssen. Vor den wohl kaum noch zu rettenden SC Europa und Börnsen 2 steht weiterhin Hamwarde. Davor kommen mit Escheburg, MSV Hamburg 2 und Oststeinbek die Vereine,  die unsere drei nächsten und zugleich letzten Auswärtsgegner sind.

An diesem Spieltag kommt es nun also zu der Partie in Mümmelmannsberg. Für die Gastgeber wäre ein Sieg enorm wichtig. Unsere Elf könnte mit einem Erfolg ihre Ambitionen auf das Halten des 8. Tabellenplatzes weiter untermauern. Auch wenn die Favoritenrolle auf unserer Seite liegt, dürfte eine spannende Partie zu erwarten sein. Das Hinspiel endete unentschieden.

Vorschau auf FussiFreunde

Senioren

Freitag 15.04.16 – 19.00 Uhr – Heimspiel gegen SC Schwarzenbek 1 – Sander Tannen

Am letzten Freitag konnte unser Team beim Auswärtsspiel bei SV Nettelnburg-Allermöhe endlich mal wieder einen Teilerfolg für sich verbuchen. Nun kommt mit dem SC Schwarzenbek ein Mannschaft die deutlich hinter uns platziert ist. Um an den vorderen Tabellenplätzen dranzubleiben ist ein Sieg unbedingt erforderlich. Das torreiche Hinspiel endete unentschieden.

Sonntag 17.04.16 – 12.45 Uhr – Auswärtsspiel bei Bramfeld 2 – Ellernreihe

Die längere Punktspielpause nutzte unsere Elf zu mehreren Freundschaftsspielen. Das letzte Freundschaftsspiel gegen HSV 2 konnte gewonnen werden. Nun geht die Reise zum Schlusslicht nach Bramfeld. Wenn es gelingt, den Schwung aus der Begegnung gegen den HSV mitzunehmen, ist ein Erfolg in diesem Spiel duchaus realistisch.

C-Junioren

Unsere C-Junioren haben an diesem Wochenende noch spielfrei und greifen erst am kommenden Wochenende wieder in das Spielgeschehen ein.

1. E-Junioren

Sonnabend 16.04.16 – 10.00 Uhr – Auswärtsspiel bei Harburger SC 1 – Rabenstein

Nun ist auch bei den E-Junioren die lange Winterzeit vorbei und sie starten wieder in die Freiluftsaison. Unsere 1. E-Junioren (älterer Jahrgang) müssen gleich auf die Reise nach Harburg gehen. Man darf gespannt sein, wie sie sich dort aus der Affäre ziehen.

2. E-Junioren

Sonnabend 16.04.16  – 10.15 Uhr – Heimspiel gegen TSV Gülzow 1 – Sander Tannen

Große Vorfreude herrscht bereits auf dieses Spiel. Im Herrenbereich gibt es 2 befreundete Fanclubs von Gülzow und dem ASV, ob diese auch die jüngsten Kicker unterstützen? Außerdem gibt es auch mehrere Premieren. Wir starten erstmals mit einer 2. E-Junioren-Mannschaft (jüngerer Jahrgang). Bei den E-Junioren ist es üblich, dass der Schiedsrichter von der Heimmannschaft gestellt wird. Daher kommt bei diesem Spiel mit Justin Janssen auch auch unser jüngster Schiedsrichter erstmals zum Einsatz. Justin ist vielen Fans bekannt, da er auch regelmäßig bei den Spielen der Herren und Senioren auf der Tribüne steht. Wir drücken Justin und unseren E-Junioren auf jeden Fall  kräftig die Daumen.