Kreisliga
1. Herren
Schiedsrichter: Detlef Sydlowski

Spielbericht

Gesichertes Mittelfeld gegen Abstiegsgefahr. Damit war die Favoritenrolle vor Spielbeginn klar und die Elstern begannen die Partie entsprechend forsch. Es wurde ballsicher gespielt und man setzte den Gegner gleich unter Druck. Das frühe 1:0 durch Florian Heinze nach 13 Minuten, als er in die Maschen köpfte, deutete den Beginn einer Heimgala an. Leider wurde die Führung trotz klarer Möglichkeiten nicht ausgebaut, so dass der Gast dadurch wieder aufgebaut wurde. Durch ein Handspiel im Strafraum nutzte Hamwarde den fälligen Strafstoß kurz vor Pausenpfiff zum Ausgleich. Nach dem Spielverlauf und dem Chancenanteil ein enttäuschendes Ergebnis für uns bis dahin.
Ich weiß nicht, welche Worte Coach Franke in der Kabine fand. Mit dem Wiederbeginn ging es jedenfalls unbeirrt und diesmal erfolgreicher in Richtung Gästetor.
Denn anders als in Hälfte eins nutzte man diesmal die sich gebotenen Chancen eindeutig besser aus. Scheiterte Norman Leßmann noch knapp am Tor, so setzte der sehr agile Patrik Kossatz den Spielball zur erneuten Führung (53. Min.) in die Maschen. Beim SV Hamwarde war dort schon kaum noch ein Aufbäumen zu bemerken, so dass unsere Jungs ungestört nachsetzen konnten. Bernd Schuster (58. Min.) und wiederum Florian Heinze (65. Min.) machten den hochverdienten Sieg perfekt.
Drei Punkte blieben somit an den heimischen Sander Tannen und der 8. Tabellenplatz konnte gefestigt werden.
Nach Spielende hatte der Schreiber dieser Zeilen sein schönstes Erlebnis am Tage. Er traf auf die Elstern-Legenden Klaus „Buffy“ Muruszach, Reiner „Ernie“ Schmidt, Udo Niels und Detlef Schlottmann und durfte ihnen in geselliger Runde Gesellschaft leisten. Jungs, meine Idole der Jugendzeit, kommt bitte unbedingt mal wieder!

Vielen Dank an “Edelfan” Rainer für diesen Spielbericht.

Kommentar von Trainer Jörg Franke: “Es war ein souveräner Sieg!! Von der Tendenz her, hätte das Spiel auch 8:1 enden können”.

LiveTicker bei Fussball.de

Spielbericht der Bergedorfer Zeitung