Zum Meister

An diesem Wochenende sind nur unsere beiden Herrenteams im Einsatz. Dabei muss die 2. Herren beim bereits feststehenden Meister antreten. Am Dienstagabend sollen dann noch unsere A-Junioren Auswärts antreten.

Vorschau auf die Spiele unserer Mannschaften vom 17.05. bis 23.05.19.

1. Herren

Freitag 17.05.19 – 19.30 Uhr: TSV Wandsetal 1 – ASV Bergedorf 85 1 – Rasenplatz, Sportpark Hinschenfelde, Walddörferstr. 247, 22047 Hamburg

Mit dieser Partie geht für unsere Elf die Saison zu Ende, da sie am letzten Spieltag pausiert. Nach den überaus schweren Gegnern der letzten Wochen treffen sie nun auf einen Gegner, der nicht als “übermächtig” einzustufen ist. Lange mussten die Gastgeber um den Klassenerhalt bangen. Bis er nun doch gesichert ist.

Auch wenn unser Team derzeit etliche Verletzte zu beklagen hat, wird es für sie darum gehen, die Saison mit einem Erfolgserlebnis zu beenden. Dies würde eine, insgesamt gesehen, gute Saison abrunden. Im Hinspiel setzte sich unsere Elf mit 6:2 durch.

LiveTicker bei Fussball.de

Vorschau bei Fussball.de

Vorschau bei FussiFreunde

2. Herren

Sonnabend 18.05.19 – 13.30 Uhr: SV Altengamme 4 – ASV Bergedorf 85 2 – Kunstrasenplatz, Gammer Weg 2, Gammer Weg 49 A, 21039 Hamburg

Die Gastgeber sind souverän Meister geworden. Bisher haben sie nur in einem Spiel nicht gewonnen. Am 4. Spieltag konnte ihnen Schwarzenbek eine Punkteteilung abringen. In äste von Hamm United belegen derzeit Platz 2 und haben 4 Punk Spielen erzielten si Treffer und kassierten nur 21 Gegentore. Eine fast unglaubliche Bilanz.

Dies musste auch unsere Elf im Hinspiel erleben, in dem sich der SVA mit 5:0 durchsetzte. Aber auch unser Team hat in dieser Saison bewiesen, dass sie sich durchaus nicht verstecken müssen. Am letzten Wochenende wurde der Tabellenzweite Hamm United mit 4:2 bezwungen. Durch diesen Sieg sicherte sich unsere Mannschaft Platz 3 und hat in den verbleibenden Spielen sogar noch die Möglichkeit, auf Rang 2 zu kommen.

Leider hat das letzte Spiel aber auch Spuren hinterlassen. So reisen sie verletzungsgeplagt zum neuen Staffelmeister.

Am letzten Sonntag haben sich unser Kapitän Tom Fromme (Bänder), Tolga Namli (Knöchel) und Dietmar Gietzen (Schultereckgelenksprengung) in die Sommerpause verabschiedet. Gute Besserung an dieser Stelle. Dazu kommen noch unsere Langzeitverletzten. Aber das Team lässt sich nicht unterkriegen und will auch dieses Spiel positiv angehen. Der Kader ist groß genug und alle wollen spielen.

Die Mannschaft hofft dabei auf zahlreiche Unterstützung.

LiveTicker bei Fussball.de

Vorschau bei FussiFreunde

1. A-Junioren

Dienstag 21.05.19 – 19.00 Uhr: DuWo 08 – ASV Bergedorf 85 –
Rasenplatz, H.Kruse-Platz 1 (Rasen), Sthamerstr. 30, 22397 Hamburg

Eine schwere Aufgabe wartet auf unsere Jungs. Die Gastgeber stehen auf Rang 3 und machen sich berechtigte Hoffnung auf den Aufstieg in die Landesliga. Wir sind gespannt, wie sie sich unser junges Team dort behaupten kann. Man darf nicht übersehen, dass die Mehrzahl unserer Spieler noch für die B-Junioren spielen könnte.

1. B-Junioren

Spielfrei

Das ursprünglich für Dienstag (21.05.19) angesetzte Spiel wurde auf Donnerstag den 30.05.19 verlegt

1. C-Junioren