Zu spät klar gemacht

Beim 3:0 Auswärtssieg unserer 1. Frauen, hat unser Team das Spiel sicher in der Hand gehabt, die entscheidenden Tore aber erst spät erzielt.

Dabei begann das Spiel gleich wie geplant. Unsere Elf machte Druck und ließ die Gastgeberinnen nur selten zur Entfaltung kommen. Der Lohn folgte auch schnell. Schön von Aida Ramic angespielt, setzte sich Jessica Pais Baptista durch und brachte unsere Mannschaft in Führung (0:1. 12.). Unsere Spielerinnen blieben weiter am Drücker, versäumten es aber Tore nachzulegen. Unsere Keeperin Nilla Jacobi blieb weitgehend beschäftigungslos.

Dies änderte sich auch in der zweiten Hälfte nicht. Aber solange unser Team nicht nachlegte, bestand natürlich auch immer die Gefahr, sich durch einen Konter einen Gegentreffer einzufangen. Die Gästespielerinnen kamen aber nur sehr selten überhaupt einmal in unsere Hälfte, Zeitweise standen alle unsere Feldspielerinnen weit in der gegnerischen Hälfte. Die Erlösung folgte in der 72. Minute, als sich wieder einmal fast alle Spielerinnen im Strafraum der Reinbekerinnen aufhielten. Der Ball kam zu Diana Teibert, die an der Strafraumgrenze stand und draufhielt. Ihr Schuss schlug neben dem Pfosten im Kasten ein (0:2, 72.). Erst danach kamen die Gästespielerinnen zu ihren ersten Ecken in der 2. Hälfte. wirkliche Gefahr kam dadurch aber auch nicht auf. Den Schlusspunkt setzte dann Tugbanur Özgül (0:3. 90+).

Durch diesen Erfolg bleiben unsere Kickerinnen dem Spitzenreiter Eilbek 2 auf den Fersen und im Aufstiegsrennen weiter mit dabei.

Nilla Jacobi, Whitney Egwuagu-Gordian, Aida Ramic, Laura Klockmann, Karin Singer, Tonja Püschel, Jessica Pais Baptista, Diana Teibert, Michelle Tim, Wiktoria Sander und Tugbanur Özgül.

Eingewechselt wurden
Selin Yilmaz, Laura Ahlf und Anika Schaefer