Wochen der Wahrheit

Unsere Senioren stehen derzeit in der Senioren Landesliga 4 auf dem ersten Tabellenplatz.

In 8 Spielen gab es 6 Siege und 2 Unentschieden. Das Torverhältnis liegt bei 20:4, das bedeutet im Schnitt wurde nur in jedem 2. Spiel ein Gegentreffer kassiert. Dies ist auch mit ein Verdienst ihres erfahrenen neuen Torhüters Kay Menke, der im Herrenbereich auch schon in der Verbandsliga gespielt hat. Aber auch die Erfahrung eines Stefan Schraub oder die Torgefahr von Kapitän Dirk Clausen (7 Tore) und Marco Eickhoff (9 Tore) sind von enormer Bedeutung.

In den kommenden Wochen wird sich zeigen, ob das Team auf Dauer vorne mit dabei ist. Denn dann kommt es zu Partien mit den unmittelbaren Verfolgern.

Am Freitag den 11.11.16 kommt die HT 16 (derzeit Platz 2) an die Sander Tannen. Eine Woche später am 18.11.16 gastiert unsere Elf am Katendeich beim SV Nettelnburg Allermöhe (Platz 3). Anschließend kommt am 25.11.16 mit Voran Ohe der aktuell Vierte an die Sander Tannen.

Allesamt schwere Begegnungen zum Abschluss der Hinrunde. Da diese Spiele entweder an den Sander Tannen oder in der unmittelbaren Nähe stattfinden, bietet sich die Gelegenheit, unser Team tatkräftig zu unterstützen.