Wird SCVM Meistermacher?

An der Tabellenspitze kann an diesem Wochenende die Meisterschaft entschieden werden. Wird der SC Vier- und Marschlande zum Meistermacher? Die Bezirksliga-Saison geht in die vorletzte Runde.

Vorschau auf den 29. Spieltag der Bezirksliga Ost.

Tabellenführer ASV Hamburg 1 hat spielfrei

Der ASV hat zwar spielfrei, aber der eine oder andere Spieler wird sicherlich einen Ausflug nach Fünfhausen machen und dem SCVM die Daumen drücken.

Oststeinbeker SV 1 (2.) tritt bei SC Vier- und Marschlande 1 an – Sonntag 19.05.15 – 15.00 Uhr

Für Oststeinbek heißt es in dieser Partie: gewinnen, oder die Meisterschaft ist dahin. Aber auch als Vizemeister dürften sie mit ziemlicher Sicherheit in die Landesliga aufsteigen. Wer aber den Ehrgeiz von Oststeinbek kennt, wird sicher sein, dass sie ihre Chance auf die Meisterschaft auf alle Fälle behalten möchten. Da sie in der letzten Woche pausierten, konnten sie vielleicht ja auch neue Kräfte sammeln.

Der Gastgeber vom SCVM  sicherte sich am letzten Wochenende mit einem 6:2 Sieg in Eilbek Rang 6. Haben sie am Ende der Saison noch einmal soviel Ehrgeiz um Oststeinbek zu ärgern?

Im Hinspiel setzte sich Oststeinbek mit 3:1 durch.

SC Wentorf 1 (3.) hat den SC Eilbek (10.) zu Gast – Freitag 17.05.19 – 19.30 Uhr

Durch seinen  Auswärtserfolg beim SV Börnsen behauptete Wentorf seine gute Ausgangsposition im Kampf um Platz 3. Diese wollen sie sich vom Gast aus Eilbek sicher nicht vermiesen lassen. Der SC Eilbek unterlag zuletzt dem SC Vier- und Marschlande mit 2:6. Nicht nur deswegen ist Wentorf in dieser Partie sicherlich der Favorit.

Das Hinspiel gewann Wentorf mit 4:1

Ahrensburger TSV 1 (4.) spielt bei ETSV Hamburg 1 (11.) – Freitag 17.05.19 – 19.00 Uhr

Ahrensburg gewann am letzten Sonntag mit 3:1 gegen unsere Elf. Mit diesem Erfolg wahrten sie ihre Chance, noch Platz 3 zu erobern. Der ETSV hatte spielfrei. Konnten sie in der kurzen Pause neue Kräfte sammeln, oder ist die Luft raus?

Das Hinspiel setzte sich Ahrensburg mit 4:0 durch.

SV Börnsen (5.) reist zum SC Schwarzenbek 1 (12.) – Sonntag 12.05.19 – 10.45 Uhr

Börnsen verspielte durch die Heimniederlage gegen den SC Wentorf wohl die Möglichkeit auf Rang 3 oder 4. Am Ende wird es wohl Platz 5 werden.

Nachdem der Klassenerhalt gesichert ist, scheint auch beim SC Schwarzenbek die Luft raus zu sein. Zuletzt mussten sie sich Glinde mit 3:6 geschlagen geben.

Welches Team kann sich in dieser Partie besser motivieren?

Das Hinspiel entschied Börnsen mit 3:1  für sich.

Unser ASV Bergedorf 85 (7.) spielt bei TSV Wandsetal 1 (13.) – Freitag 17.05.19 – 19.20 Uhr

Unsere Elf möchte hat ihren letzten Auftritt in dieser Saison und möchte Rang 7 verteidigen. Alle Informationen zu dieser Begegnung in der Vorschau auf die Spiele unserer Mannschaften, am Donnerstag.

Im Hinspiel setzte sich unsere Elf mit 6:2 durch,

Barsbütteler SV 1 (8.) hat TSV Glinde (9.) zu Gast – Freitag 17.05.19 – 20.00 Uhr

Für beide Teams geht es nur noch um die Platzierung. Mit einem Erfolg könnte Glinde erst einmal an Barsbüttel vorbeiziehen.verlor im letzten Spiel mit 1:2 in Wentorf und ist seit Anfang März sieglos. Schwarzenbek konnte sich hingegen am letzten Wochenende mit 4:0 gegen TuS Hamburg behaupten.

Eine Begegnung, in der alles möglich scheint.

Im Hinspiel trennten sich die Teams 1:1.

TuS Hamburg 1 (14.) hat spielfrei

Noch einmal eine Pause für den Absteiger.