Wer nicht trifft

Wer gute Chancen nicht nutzt, darf sich nicht wundern, wenn er ein Spiel verliert. So ging es unseren Senioren im Heimspiel gegen TSV Wandsetal (1:4).

Das Spiel begann zunächst verhalten, ohne große Strafraumaktionen. Das erste Mal kam Gefahr auf, als die Gäste auf der halblinken Seite einen Freistoß zugesprochen bekamen. Diesen konnten sie aus gut 20 Metern durch einen Schuss in den Winkel auch verwandeln (0:1. 9.). Danach hatte Oliver Seidler mehrere gute Möglichkeiten zum Ausgleich. Einmal traf er dabei nur den Pfosten (14.). Effektiver waren die Gäste, die zwar in dieser Phase nur selten vor unser Tor kamen, dann aber immer gefährlich waren. So konnten sie auch erhöhen (0:2. 23.). Unser Team blieb dran, war aber zu harmlos oder es fehlte auch das Glück, als Thilo Behrend nur die Latte traf (30.).

Nach dem Seitenwechsel zog Michael Düsel aus dem Gewühl heraus ab. Sein Drehschuss schlug unter der Latte ein (1:2, 39.). Weitere gute Gelegenheiten konnten wieder nicht genutzt werden. Pech dann für unsere Elf. Einen Schuss der Gäste bekam einer unserer Spieler an der Strafraumgrenze gegen den Arm. Der Schiedsrichter pfiff und entschied auf Strafstoß. Diesen verwandelten die Gäste sicher (1:3, 48.). Dies war natürlich eine Vorentscheidung, auch wenn sich unsere Spieler um eine Resultatsverbesserung bemühten, es blieb aber das alte Leiden. Die Chancen wurden nicht genutzt. Als ein Angreifer der Gäste auc 25 Metern flach abzog, schlug der Ball erneut bei uns im Kasten ein (1:4, 60.). Dies war zugleich der Endstand.

Oliver Braun, Andreas Bienek, Thilo Behrend, Michael Düsel, Christoph Schwiezena, Oliver Seidler, Michael Reicherseder, Tom Wagner, Christian Ruesch, Benjamin Mielentz und Malo.

Eingewechselt wurden:

Daniel Sitz, Martin Meier-Albers und Thorsten Janssen.