Wenig Mühe

Bevor unsere 1. Frauen am kommenden Wochenende in die neue Saison starten, absolvierten sie noch ein Testspiel beim Escheburger SV und gewannen dort mit 11:0.

Bisher hatte unser Team überwiegend gegen höherklassige Gegner gespielt. Zum Abschluss reisten sie nach Escheburg. Die Mannschaft geht in dieser Saison erstmals an den Start und wird in der Kreisliga um Punkte kämpfen.

Unsere Elf zeigte von Beginn an, dass sie das Spiel dominieren wollten. Dementsprechend führten sie nach einer Viertelstunde bereits mit 3:0. Die Treffer erzielten Jessica Pais Baptista (2.), Wiktoria Sander (5.) und Laura Klockmann (12.). Erneut Wiktoria Sander (24.) und Jessica Pais Baptista (35.) sorgten für den Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel durften sich dann andere Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen. Auch Jessica Cohrt traf dreifach, Michelle Timm war zweimal erfolgreich und einen Treffer steuerte noch Tonja Püschel bei.

In der zweiten Hälfte wurde reichlich gewechselt, damit auch alle mitgereisten 22 Spielerinnen zum Einsatz kommen konnten.

Am nächsten Wochenende wartet mit Eilbek 1 eine deutlich höhere Hürde auf unsere Spielerinnen.