Vorschau 12.02. bis 18.02.16

Vorschau auf Spiele unserer Mannschaften

1. Herren

Sonnabend 13.02.16 – 12.45 Uhr – Punktspiel bei SV Börnsen 2 – Börnsen, Hamfeldredder

Nun soll es endlich wieder mit den Punktspielen losgehen. Hoffen wir, dass das Wetter mitspielt und die Partie wie geplant stattfinden kann.

Unser Team hat in der Winterpause neben den Halltenturnieren in der letzten Zeit auch verstärkt wieder im Freien getestet. Das letzte Spiel bei den Alten Herren des SC Vier- und Marschlande endete unentschieden. Aber nun wird es wieder ernst und am Sonnabend wäre es ungemein wichtig, 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen um sich weiter von den Abstiegsrängen zu entfernen. Die Mannschaft ist auf jeden Fall hoch motiviert.

Auf einem Abstiegsrang stehen unsere Gastgeber. Sie belegen zur Zeit mit 10 Punkten Platz 15. Ein Sieg wäre daher für sie von immenser Bedeutung. Der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz beträgt bereits 4 Punkte bei 2 mehr absolvierten Spielen.

Update vom 12.2.16, 12 Uhr – Das Spiel wird vermutlich stattfinden, aber wohl auf dem Grandplatz

Senioren

Sonntag 14.02.16 – 11.00 Uhr – Punktspiel bei TSV Reinbek 1 – Reinbek, Mühlenredder

Aktualisiert am 14.2.16: Das Spiel fällt aus.

Für unsere Senioren steht an diesem Wochenende das bereits mehrfach ausgefallene Spiel gegen die TSV Reinbek auf dem Programm. Hierbei handelt es sich um das absolute Spitzenspiel! Trifft doch der Tabellenführer (Reinbek) auf den Zweitplatzierten. Das Reinbeker Team ist in den bisherigen 10 Spielen noch ohne Puntkverlust bei einem Torverhältnis von 60:3. Gespickt ist das Team mit zahlreichen klangvollen Namen die alle im Heimatgebiet sehr bekannt sind und teilweise auch bereits früher bei uns gespielt haben.

Man darf gespannt sein, welche Mannschaft die Winterpause besser überstanden hat. Ein interessantes Spiel dürfte aber auf alle Fälle garantiert sein. Da unser Herrenteam bereits am Sonnabend spielt. auch eine gute Gelegenheit die “alten Cracks” noch einmal zu bewundern.

A-Junioren

Sonnabend 13.02.16 – 15.00 Uhr – Punktspiel bei Eintracht Lokstedt 1 – Sportpark Eintracht Lokstedt

Mit einem Sieg im  Punktspiel gegen MSV Hamburg sind unsere A-Junioren in die neue Punktrunde gestartet. Dabei taten sie sich schwerer als es eigentlich notwendig gewesen wäre, konnten sie doch etliche große Chancen nicht nutzen. Nun geht es auf die Reise nach Lokstedt. Dort trifft man auf ein Team, dass sein Auftaktmatch bei Bramfeld 2 mit 5:0 für sich entscheiden konnte. Die Zuschauer wird also ein interessantes Spiel erwarten.

C-Junioren

Sonnabend 13.02.16 – 13.30 Uhr – Punktspiel bei Eimsbüttel 3 – Sportplatz Bundesstr.

Unsere C-Junioren spielten im letzten Punktspiel gegen TSG Bergedorf 2 unentschieden. Nach einer 2:0 Führung musste man 4 Gegentore hinnehmen, konnte aber zum Schluss doch noch den Ausgleich erringen. Unsere Gastgeber hatten am ersten Spieltag frei. Ihnen fehlt also die Spielpraxis. Vielleicht ein kleiner Vorteil für unser Team?

1. E-Junioren

Unsere E-Junioren haben ihre Hallenrunden beendet und bereiten sich jetzt auf die neue Freiluftsaison vor, die im April startet.