Freundschaftsspiel
SC Vier- und Marschlande
ASV Bergedorf 85
Ochsenwerder

Gegner waren die 1. Alten Herren des SC Vier- und Marschlande.

Die hart umkämpfte Partie endete 2:2 unentschieden. Bereits nach 2 Minuten musste Norman Leßmann nach einem Zusammenprall mit dem Torhüter verletzt ausgewechelt werden. In der 52. Minute konnte sich Florian Heinze gegen mehrere Gegenspieler durchsetzen und die 1:0 Führung für unser Team erzielen. Der Ausgleich fiel in Minute 61. Amadou Fofana wurde in der 67. Minute mit einem langen Pass bedient. Außerhalb des Strafraums wurde er hart vom Torhüter attackiert, konnte sich aber gegen ihn durchsetzen und die erneute Führung erzielen. In Spielminute 77 gelang den Gastgebern allerdings der erneute Ausgleichstreffer der dann auch den Endstand darstellte.

In der 2. Halbzeit ließ unser Team leider einige gute Chancen ungenutzt, so dass es nicht zu einem Sieg reichte.

Coach Jörg Franke nutzte dieses Spiel auch um zu testen. So kam Amadou Fofana in der 1. Halbzeit auf der rechten Abwehrseite zum Einsatz. Christian Kautz durfte sich im zentralen Mittelfeld beweisen.