Vorschau 06.11 bis 12.11.15

Vorschau auf Spiele und Termine unserer Mannschaften

Sonntag 08.11.15 – 11.45 Auswärtsspiel bei SC Schwarzenbek 2 – Schwarzenbek

Eine sehr schwere Aufgabe erwartet unser Team an diesem Wochenende. Der SC Schwarzenbek 2 ist der aktuelle Tabellenführer. Das letzte Auswärtsspiel in Hamwarde konnte 4:0 gewonnen werden. Die Gastgeber haben bisher nur 2 Niederlagen (gegen Billstedt-Horn und TSG Bergedorf) und ein Unentschieden gegen Düneberg hinnehmen müssen. Die übrigen 10 Partien wurden siegreich beendet. Als erfolgreichster Torschütze hat sich hierbei Rouven Ahlers (9 Tore) hervorgetan.

Unsere Mannschaft konnte ihr Heimspiel gegen Oststeinbek 1 erfolgreich gestalten. Durch diesen Sieg ist ein Sprung auf den 11. Tabellenplatz gemacht worden. Dies ist besonders beachtlich, wenn man bedenkt, dass allein mit den am letzten Wochende fehlenden Spielern eine schlagkräftige Elf zur Verfügung gestanden hätte. Als Ersatz standen mit Amadou Fofana und Dennis Toksöz (von den A-Junioren) lediglich 2 Spieler zur Verfügung. Hoffen wir, dass uns zu diesem Spiel wieder der eine oder andere bisher Verletzte oder Abwesende zur Verfügung steht. Vielleicht ist dann ja mit ein wenig Selbstvertrauen aus den letzten Spielen eine Überraschung möglich.

Vorschau auf FussiFreunde

Sonntag 01.11.15 – 13.00 Uhr Heimspiel gegen FC Bergedorf 85 2 – Sander Tannen

Die 2. Mannschaft des FC Bergedorf belegt zur Zeit Platz 11. Wie auch unser Team haben die Gäste mit einem kleinen Kader zu kämpfen.

Unsere Elf musste im letzten Heimspiel gegen FSV Geesthacht 2 erwartungsgemäß eine Niederlage hinnehmen. Erfreulich war, dass sich die Mannschaft gegen das Team aus der Spitzengruppe aber bis zum Schluß mit fairen Mitteln gewehrt hat. Gelingt in diesem Heimspiel gegen den unmittelbaren Nachbarn vielleicht mal wieder ein Punkterfolg? Zu wünschen wäre es dem Team!

Vorschau auf FussiFreunde

Sonntag 08.1.15 – 14.00 UhrAuswärtsspiel bei HT 16 – Legienstr.

Die Senioren hatten in den letzten Wochen spielfrei. Ihr letztes Heimspiel gegen Voran Ohe 2 konnten sie gewinnen. Aktuell sind unsere Oldies zur Zeit Tabellenzweiter. Die HT 16 belegt Platz 5 und konnte am vergangene Wochenende – etwas überraschend – ein 2:2 Unentschieden bei SC Vier-und Marschlande holen. Vor dem Gegner sei also gewarnt. Es wird sicherlich ein hartes Spiel werden.

Sonntag 08.11.15 – 13.00 UhrAuswärtsspiel bei TSG Bergedorf – Billtalstadion

Auch im 3. Versuch konnten unsere A-Junioren nicht in Schwarzenbek antreten.

Nun steht an diesem Wochenende ein Besuch im schönen Billtalstadion auf dem Programm. Die TSG steht einen Platz vor unserem Team, hat aber auch schon ein Spiel mehr ausgetragen. Mit einem Sieg kann unsere Mannschaft aber an der TSG vorbeiziehen. Erfreulich ist, dass von unseren A-Junioren auch schon immer mal wieder Spieler in den Kader der 1. Herren berufen werden. Das zeugt von der Qualität der Mannschaft und der Arbeit die von den Trainern geleistet wird. Beim heutigen Spiel werden sie aber auf ihren Trainer Christian Kautz verzichten müssen, da die 1. Herren praktisch zeitgleich antreten und er da in der Mannschaft steht.

Sonntag 08.11.15 – 09.00 Uhr Heimspiel gegen TuS Berne 2 – Sander Tannen

Unsere C-Junioren haben sich am letzten Wochenende beim Futsal probiert. Dies war leider nicht sehr erfolgreich. Nun geht es aber wieder im Freien weiter.

E-Junioren

Sonnabend 07.11.15 – ab 09.451. Spieltag Hamburger Hallenmeisterschaften – Halle Kerschensteinerstr.

Die E-Junioren haben für die Hallenmeisterschaften 2 Teams gemeldet. Gespielt wird mit einem jüngeren und einem älteren Jahrgang. An diesem Wochenende startet der jüngere Jahrgang in die Hallensaison.