Vorentscheidendes Spiel

An der Tabellenspitze gibt es an diesem Wochenende eine vorentscheidende Begegnung. Aber auch sonst gibt es einige interessante Partien.

Vorschau auf den 25. Spieltag der Bezirksliga Ost.

Tabellenführer ASV Hamburg hat Oststeinbek 1 (2.) zu Gast – Sonntag 13.04.19 – 13.00 Uhr

Oststeinbek spielte in der letzten Woche unentschieden (1:1) gegen den Ahrensburger TSV. Da der ASV Hamburg gegen Eilbek mit 7:2 gewinnen konnte, übernahmen sie die Tabellenführung. Mit einem Heimsieg über den OSV könnten sie die Führung auf 5 Punkte ausbauen, was wohl so kurz vor dem Saisonende eine kleine Vorentscheidung wäre.

Der Ausgang dieser Partie erscheint aber völlig offen. Im sehr emotionalen Hinspiel konnte sich Oststeinbek mit 2:1 durchsetzen.

Vorschau bei Fussball.de

Ahrensburger TSV 1 (3.) spielt zu Hause gegen Barsbütteler SV 1 (8.) – Sonntag 14.04.19 – 15.00 Uhr

Ahrensburg bewies am letzten Spieltag wieder seine derzeit gute Form. Sie luchsten Oststeinbek einen Punkt ab. Für sie wird es in den restlichen Spielen darum gehen, Platz 3 zu verteidigen.

Der Gast aus Barsbüttel, musste sich hingegen zu Hause gegen Schwarzenbek mit 0:1 geschlagen geben. Dieses Ergebnis spiegelt die durchwachsene Bilanz dieses Jahres wieder.

Von der Ausgangslage her, ist Ahrensburg sicherlich der Favorit, auch wenn sie in den letzten Jahren keinen Sieg gegen Barsbüttel erringen konnten.

Im Hinspiel setzte sich der Barsbüttel mit 4:1 durch.

Vorschau bei Fussball.de

SV Börnsen 1 (4.) reist zum TSV Wandsetal 1 (11.) – Freitag 12.04.19 – 19.30 Uhr

Börnsen musste sich am letzten Wochenende unserem Team mit 2:3 geschlagen geben. Konnte aber Platz 4 behaupten.

Wandsetal machte durch einen Auswärtssieg in Glinde (2:0) einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt.

Gibt dieser Erfolg den Gastgebern den nötigen Auftrieb? Der Favorit kommt aber aus Börnsen.

Im Hinspiel setzte sich Börnsen knapp mit 3:2 durch.

Vorschau bei Fussball.de

SC Wentorf 1 (5.) spielt bei ETSV Hamburg 1 (13.) – Freitag 12.04.19 – 19.00 Uhr

Die Wentorfer hatten am letzten Spieltag frei. Davor spielten sie 3:3 gegen Barsbüttel.

Aber was ist bloß bei ETSV los? Mit soviel Hoffnung waren sie in das Jahr gestartet. Endlich durften sie auf ihrem neuen Kunstrasen spielen. Sie holten aber aus den vier Spielen noch nicht einen Punkt. Dies hat zur Folge, dass sie nun wohl der einzig verbliebene “Mitbewerber” um den Abstiegsplatz sind. Um dies zu ändern, bräuchten sie endlich mal wieder einen Sieg. Ob dies aber gegen die starken Wentorfer möglich ist? Der letzte ETSV-Sieg über Wentorf stammt immerhin auch schon aus dem Jahr 2016.

Das Hinspiel gewann Wentorf mit 5:1.

Vorschau bei Fussball.de

Unser ASV Bergedorf 85 1 (6.) hat den SC Eilbek 1 (10.) zu Gast – Sonntag 14.04.19 – 14:00 Uhr

Alles zu dieser Begegnung am Donnerstag, in der Vorschau auf die Spiele unserer Mannschaften.

Das Hinspiel gewann unsere Elf mit 4:2.

Vorschau bei Fussball.de

Der SC Vier- und Marschlande 1 (7.) tritt zu Hause gegen TuS Hamburg 1 (14.) an – Sonntag 14.04.19 – 15.00 Uhr

Der SCVM geht mit dem Rückenwind eines 7:1 Sieges bei ETSV in diese Partie.

TuS hatte am letzten Wochenende spielfrei und musste sich davor unserem Team mit 0:5 geschlagen geben. Will die TuS den Abstieg noch verhindern, müssen sie in dieser Partie punkten. Leicht wird dies mit Sicherheit nicht und der Favorit ist der SCVM

Im Hinspiel setzte sich der SCVM bereits mit 8:3 durch.

TSV Glinde 1 (9.) hat spielfrei

Glinde kann sich von der Heimniederlage gegen Wandsetal erholen und wird auch nach diesem Spieltag auf Platz 9 stehen.

SC Schwarzenbek (12.) hat spielfrei

Der Auswärtssieg des SC in Barsbüttel war sicherlich ein Brustlöser und daher kann das Team an diesem Wochenende schauen was die Konkurrenten abliefern. Bei optimalen Verlauf könnte dieser Spieltag auch schon die sichere Rettung vor dem Abstieg bringen.