Viel los

Fast alle unsere Mannschaften sind in den nächsten Tagen an den Sander Tannen zu bewundern, auch wenn sie nicht alle ein Heimspiel haben. Unsere D-Juniorenteams müssen sogar in der Woche noch einmal antreten.

Vorschau auf die Spiele unserer Mannschaften vom 08.09. bis 14.09.2017

Herren

Sonntag 10.09.2017 – 15.00 Uhr – ASV Bergedorf 85 – Lauenburger SV 1 – Rasenplatz, Sander Tannen 1 (Rasen), Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Der Lauenburger SV belegt aktuell Platz 11. Im bisherigen Saisonverlauf haben sie sich als auswärtsstark erwiesen. In der Fremde ist er noch ungeschlagen. Dabei  haben sie vor der Saison einen großen Umbruch im Kader vornehmen müssen. Insbesondere dürfte dabei der Abgang der Sturmspitzen Timo Lenz (40 Treffer) und Nico Methe (30 Tore) geschmerzt haben. Diese beiden Spieler haben den LSV in der Rückrunde fast im Alleingang zum Klassenerhalt geschossen. Nun setzt Lauenburg ganz auf die Jugend. Zumindest auswärts hat sich das bisher auch ausgezahlt.

Unsere Elf hat zwar die letzten beiden Spiele gewonnen, ohne dabei aber zu überzeugen. Im letzten Spiel beim Düneberger SV, erwies sich Torhüter Lukas Stradins als Matchwinner. Für unsere Mannschaft wäre es wichtig, endlich mal wieder eine gute Leistung zu zeigen. Um weiter vorne mitmischen zu können, ist ein Sieg unbedingt erforderlich.

Vorschau auf FussiFreunde

LiveTicker auf Fussball.de

Senioren

Sonntag 10.09.2017 – 12.30 Uhr – Tonnndorf-Lohe 1 – ASV Bergedorf 85 – Hartplatz, Küperkoppel, Küperstieg 24 /Tonnd. Hauptstr, 22045 Hamburg

Unsere Senioren sind erfolgreich in die neue Saison gestartet. Am letzten Wochenende gab es einen hochverdienten Pokalsieg in Eidelstedt, auch wenn dieser erst in der Verlängerung sicher gestellt wurde. Wenn sie ihre Möglichkeiten besser genutzt hätten, wäre ihnen diese erspart geblieben. Nun dürfen sie erstmals in der höchsten Hamburger Spielklasse auf Punktejagd gehen. Der Gegner aus Tonndorf  hat bereits eine Saison in dieser Staffel hinter sich und dort am Ende den 9. Platz (von 12 Teams) belegt. Ein Gegner, der also durchaus auf Augenhöhe liegen dürfte.

Eventuell LiveTicker auf Fussball.de

Alte Herren

Freitag 08.09.2017 – 19.30 Uhr – ASV Bergedorf 85 – FSV Geesthacht 1 – Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Endlich können die Alte Herren in die Punktspielrunde starten. Am letzten Wochenende hatten sie ihr Pflichtspieldebut und konnten sich bei der knappen Pokalniederlage in Wilhelmsburg, durchaus gut präsentieren. Interessant wird diese Begegnung auch schon daher, dass auch auf Seiten der Gastgeber einige prominente Namen zum Kader gehören, wie z.B. Andre Wengorra und Mehmet Dogan. Wer den Kader unseres Teams noch nicht kennt, kann sich hier informieren. Nach dem Spiel werden wir voraussichtlich auch das Mannschaftsfoto und die Porträts veröffentlichen.

Voraussichtlich LiveTicker auf Fussball.de

1. B-Junioren (alter Jahrgang)

Sonntag 10.09.2017 – 16.30 Uhr – FC Bergedorf  – ASV Bergedorf 85 – Kunstrasenplatz, Sander Tannen 2, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Trotz arger personeller Probleme, konnte sich unsere Elf in der letzten Woche im Pokalspiel in Barsbüttel durchsetzen. Zum Punktspielauftakt geht es nun gleich gegen den unmittelbaren Nachbarn. Vielleicht ja auch vor einer größeren Kulisse, denn kurz nach dem Anpfiff dieses Spiels endet ja auf dem Rasenplatz das Spiel unserer Herren. Die Gelegenheit auch mal bei dieser Mannschaft zuzusehen.

2. B-Junioren (junger Jahrgang)

Sonntag 10.09.2017 – 17.00 Uhr – VfL Lohbrügge – ASV Bergedorf 85 – Kunstrasenplatz, Binnenfeldredder 2, Binnenfeldredder 9, 21031 Hamburg

Auch unsere jüngeren B-Junioren konnten das Pokalspiel gegen Mesopotamien erfolgreich gestalten. Zu ihrem ersten Punktspiel müssen sie nun an den Binnenfeldredder reisen. Leider findet das Spiel fast zeitgleich mit dem der älteren B-Junioren statt.

Eventuell LiveTicker bei  Fussball.de

1. D-Junioren (alter Jahrgang)

Sonntag 10.09.2017 – 13.00 Uhr – Pokalspiel – ASV Bergedorf 85 – Harburger TB – Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Im erstes Spiel nach der Sommerpause müssen unsere älteren D-Junioren gleich im Pokal antreten. Können sie es den B-Junioren nachmachen und auch in die nächste Runde einziehen?

Eventuell LiveTicker bei Fussball.de

Dienstag 12.09.2017 – 18.30 Uhr – Punktspiel – ASV Bergedorf 85 – Voran Ohe – Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Nur zwei Tage nach dem Pokalspiel geht es gleich mit dem ersten Punktspiel weiter.

2. D-Junioren (junger Jahrgang)

Sonntag 10.09.2017 – 15.00 Uhr – Pokalspiel – Harburger TV – ASV Bergedorf 85 – Kunstrasenplatz, Jahnhöhe 2, Vahrenwinkelweg 28, 21075 Hamburg

Auch unsere jüngeren D-Junioren müssen im Pokal gegen den HTB antreten. Sie müssen aber dort antreten. Auch sie konnten wegen einer Absage des Gegners kein Testspiel bestreiten.

Donnerstag 14.09.2017 – 18.30 Uhr – TuS Aumühle – ASV Bergedorf 85 – Kunstrasenplatz, Fritz-Bortz-Sportplatz, Sachsenwaldstr., 21521 Aumühle

Vier Tage nach dem Pokal, starten auch die jüngeren D-Junioren mit einem Auswärtsspiel in die Punktrunde.

D-Juniorinnen

Sonntag 10.09.2017 – 09.00 Uhr – Pokalspiel – ASV Bergedorf 85 – Eimsbüttler TV – Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

In ihrem ersten Spiel als D-Juniorinnen, mussten unsere Mädchen reichlich Lehrgeld bezahlen. Nun geht es im Pokal weiter. Können sie dort die nächste Runde erreichen?

Mittwoch 13.09.2017 – 18.30 Uhr – FC Bergedorf – ASV Bergedorf 85 – Kunstrasenplatz, Sander Tannen 2, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Auch die Mädchen haben kaum Zeit zum Luftholen. Für sie geht es auch bereits am Mittwoch weiter. Gegner ist diesmal der Nachbar vom FC. Das letzte Aufeinandertreffen dieser Teams war ein schönes Spiel, in dem unsere Mädchen aber leider unterlagen.