Verfolgerduell

Die Hinrunde neigt sich dem Ende entgegen. An diesem Wochenende steht schon der vorletzte Spieltag auf dem Programm und hat einige interessante Partien zu bieten.

Vorschau auf den 14. Spieltag der Kreisliga 3

Unser ASV Bergedorf 85 (1.) spielt bei Atlantik 97 1 (11.) – Sonnabend 28.10.17 – 13:00 Uhr

Mehr zu dieser Partie, in der Vorschau auf die Spiele unserer Mannschaften am Donnerstag.

Oststeinbek 1 (2.) spielt bei MSV Hamburg 1 (4.) – Sonntag 29.10.17 – 15:00 Uhr

Oststeinbek führte am letzten Spieltag bereits mit 3:0, als das Spiel gegen Hamwarde abgebrochen wurde. Über die Wertung dieses Spiel muss nun das Sportgericht entscheiden. Da sie auch noch ein Spiel in Aumühle nachzuholen haben, beträgt ihr Rückstand auf unser Team derzeit 4 Punkte. Weitere 3 Punkte liegt der MSV zurück, der aber kein Spiel mehr nachzuholen hat. Für Oststeinbek gilt es in diesem Spiel an unserem Team dranzubleiben. Aber auch der MSV braucht die Punkte, um seine Aufstiegshoffnungen zu wahren.

FSV Geesthacht 1 (3.) hat TSV Reinbek 1 (6.) zu Gast – Sonntag 29.10.17 – 12:00 Uhr

Der Gast aus Reinbek kann befreit aufspielen, da er besser platziert ist, als von den meisten erwartet. Darüber kann auch die letzte Niederlage gegen den MSV nicht hinwegtäuschen. Der Druck liegt in diesem Spiel daher eindeutig beim FSV. 3 Punkte müssen her, damit sie an den führenden Teams dranbleiben.

SV Altengamme 2 (5.) spielt zu Hause gegen TuS Aumühle 1 (16.) – Freitag 27.10.17 – 19:30 Uhr

Auch Altengamme steht auf einem Platz, der weit genug von den Abstiegsrängen entfernt ist. Zu den Aufstiegsplätzen ist der Rückstand aber wohl schon zu groß. Aumühle hat zwar noch zwei Nachholspiele, aber die sind auch keine Selbstläufer. Daher müssen sie sehen, endlich zu Punkten zu kommen.

FC Lauenburg 1 (7.) spielt gegen Lauenburger SV 1 (10.) – Sonntag 29.10.17 – 13:00 Uhr

Ein brisantes Nachbarschaftsduell, in dem es um die Vorherrschaft in Lauenburg geht. Beide Teams trennen auch nur 3 Punkte. Der LSV musste sich am letzten Spieltag in Düneberg mit 0:3 geschlagen geben. Der FC gewann mit 3:2 gegen Atlantik.

Düneberg 2 (8.) spielt bei VfL Lohbrügge 2 (14.) – Freitag 27.10.17 – 19:30 Uhr

Düneberg spielt bisher eine solide Saison und dürfte durchaus zufrieden sein. Lohbrügge ist gut in die Saison gestartet aber zuletzt stimmten die Ergebnisse doch nicht mehr. Daher stehen sie nun in auf einem Abstiegsplatz.

Hamwarde 1 (9.) hat SV Börnsen 2 (12.) zu Gast – Sonntag 29.10.17 – 14:00 Uhr

Nach dem Abbruch des Spiels in Oststeinbek, hat auch Hamwarde zwei Spiele weniger in der Wertung. Börnsen musste sich gegen Aumühle mit einem 2:2 abfinden. Insgeheim hatten sie sich sicherlich mehr erwartet. Nun stehen sie immer noch in gefährlicher Nähe zu den Abstiegsrängen.

TSV Glinde 2 (13.) fährt zu Escheburg 1 (15.) – Sonntag 29.10.17 – 12:00 Uhr

Glinde zur Zeit auf dem ersten Nichtabstiegsplatz. Aber Escheburg könnte mit einem Sieg punktemäßig gleichziehen.

Zudem stehen am 31.10. auch noch einige Nachholspiele auf dem Programm.

TSV Reinbek 1 – TuS Aumühle – Dienstag 31.10.17 – 12:00 Uhr

Hamwarde 1 – Escheburg 1 – Dienstag 31.10.17 – 15:00 Uhr