Unser Nachwuchs

Vor 4 Jahren sind wir im Jugendbereich mit einer E-Juniorenmannschaft gestartet. Nun gehen wir inzwischen mit 6 Mannschaften in die fünfte Saison.

Dabei sind wir von der A-Jugend (Jahrgang 2001) bis zur D-Jugend (Jahrgänge 07-09) in allen Altersklassen vertreten. In der kommenden Spielzeit werden sogar 3 D-Jugendteams für uns an den Start gehen.

Folgende Teams sind zur Zeit bei uns aktiv:

A-Junioren (Jahrgang 00-01)

Wir treten mit einer jüngeren A-Jugendmannschaft (bis JG 01) in der Bezirksliga an. Dabei wird die Mannschaft in einer Klasse starten, die auch zum Aufstieg berechtigt ist. Trainiert wird die Mannschaft seit Jahren von unseren jungen Herrenspielern Fabian Posewang und Nicolas Donath.

B-Junioren (JG 02-03)

Als Trainer konnten wir für diese Mannschaft unseren Ligaspieler Ersin Balik gewinnen. Sein Co-Trainer ist Julian Brandt, der ebenfalls bei den Herren spielt. Auch dieses Team geht in der Bezirksliga mit Aufstiegsrecht an den Start.

C-Junioren (JG 04-05)

Bei diesem Team gibt es einige Spieler, die bereits von Anfang an mit dabei sind. Trainiert wird die Mannschaft seitdem auch von unserem Jugendleiter Paul Schäfer, unterstützt von Kai Berghahn. Beide spielen auch für unsere Alten Herren.

D-Junioren (JG 06-08)

Mit drei Teams ist dies der Altersbereich mit  den meisten Mannschaften

1. D-Jun. (Älterer Jahrgang; JG 06)

Diese Mannschaft wird von Michael Rusch trainiert, Co-Trainer ist Yavuz Köruglu. Auch in dieser Mannschaft sind einige Spieler bereits seit vier Jahren bei uns mit dabei.

2. D-Jun. (Jüngerer Jahrgang; JG 07-08)

Dieses Team  ist gerade neu dazu gekommen. Trainer ist Alfred Gerdts, Co-Trainer Benito-Fernandez Aguilera.

3. D-Jun. (jüngerer Jahrgang 07-08)

Auch dieses Team können  wir neu bei uns begrüßen. Trainiert werden die Jungs von Mike Grünthal und auch er wird von Benito-Fernandez Aguilera assistiert.

Die beiden neuen Teams werden wir in Kürze noch etwas genauer vorstellen.

Alle unsere Mannschaften würden sich noch über Mitspieler zur Verstärkung freuen.

Für eine gute Ausbildung der Kinder ist es wichtig, diese bereits frühzeitig mit den Grundlagen vertraut zu machen; je eher desto besser. Wir würden daher gern auch noch jüngere Spieler in unsere Reihen aufnehmen (Jahrgänge 09 – 11). Bei Interesse wenden sie sich bitte an unsere Jugendleitung:

Mail: jugendfussball@asv-bergedorf85.de.