Tradition in unteren Klassen

An diesem Wochenende sind alle Mannschaften unseres Vereins im Einsatz. Bei den Herren kommt es dabei zu einem Duell zweier Vereine, die früher schon mehrfach in der Oberliga gegeneinander gespielt haben. Fast alle Teams müssen auswärts antreten, nur die 1. E-Junioren haben ein Heimspiel.

Vorschau auf die Spiele unserer Mannschaften in der Zeit vom 22.04. bis 24.04.16

1. Herren

Freitag 22.04.16 – 19.00 Uhr – Auswärtsspiel gegen SV Oststeinbek 1. – Oststeinbek

Sehr enttäuschend verlief das letzte Auswärtsspiel gegen MSV Hamburg 2.  Unsere Spieler bekamen – insbesondere in Halbzeit 2 – keinen Zugriff auf das Spiel und mussten somit eine Niederlage hinnehmen. Entsprechend enttäuscht traten Fans und Mannschaft die Heimreise an. Auch wenn einige Spieler krankheits-  oder verletzungsbedingt fehlten, kann dies zwar als eine Erklärung, nicht jedoch Entschuldigung für die schwache Leistung gelten. Das Team hat dem Trainer jedenfalls versprochen, es an diesem Wochenende besser zu machen.

Unser Gegner aus Oststeinbek holte im Abstiegsduell bei Hamwarde ein 2:2 Unentschieden, ist aber noch nicht gerettet. Oststeinbek wird also alles daran setzen uns das Leben schwer zu machen und die 3 Punkte zu Hause zu behalten.

Das Hinspiel  konnten wir mit 3:2 für uns entscheiden.

Vorschau auf FussiFreunde

Sonnabend 23.04.16 – 16.00 Uhr – Auswärtsspiel gegen Voran Ohe 2 – Ohe

Endlich mal wieder ein Sieg. Unser Team konnte am vergangenen Wochenende das Heimspiel gegen SC Schwarzenbek 1 für sich entscheiden und sich dadurch wieder auf den 5. Platz verbessern. Auf den 2. Tabellenplatz sind es aber auch nur 3 Punkte Rückstand. Nun geht es auf die Reise nach Ohe. Im Hinspiel konnten wir einen Sieg für uns verbuchen.

Unser Gegner aus Ohe rangiert derzeit auf Platz 3 und konnte in der vergangenen Woche mit 4:2 bei der HT 16 gewinnen. Unsere Senioren erwartet also ein richtungsweisendes Spiel. Mit einem Erfolg wäre man wieder mitten drin im Rennen um die begehrten Plätze 2 oder 3 und könnte am Gegner vorbeiziehen. Als Meister stehen bereits die Senioren der TSV Reinbek fest.

A-Junioren

Sonnabend 23.04.16 – 14.00Uhr – Auswärtsspiel gegen MSV Hamburg 1. – Kandinskyallee

Das Auswärtsspiel bei Bramfeld 2 konnten wir deutlich für uns entscheiden. Die Elf rangiert dadurch auf dem 2. Tabellenplatz.

Der MSV musste sich im letzten Spiel hingegen dem Harburger TB mit 5:0 geschlagen geben und steht am Tabellenende.

Im Hinspiel gab es einen Sieg für unser Team. Mit voller Konzentration sollte es möglich sein, dies zu wiederholen.

C-Junioren

Sonnabend 23.04.16 – 14.30 Uhr – Auswärtsspiel bei TSG Bergedorf 2. – Billtalstadion

Nun geht es nach einer längeren Pause auch bei unseren C-Junioren wieder um Punkte. Dabei dürfen Sie gleich an einer altehrwürdigen Spielstätte auflaufen. Im Billtalstadion geht es gegen ein Team, dass zur Zeit auf dem 2. Platz rangiert. Mut sollte allerdings das Hinspiel geben, in dem man dem Favoriten ein Unentschieden abtrotzen konnte. Vielleicht ist ja ein weiterer Erfolg möglich.

1. E-Junioren

Sonntag 24.04.16 – 11.00 Uhr – Heimspiel gegen FC Süderelbe 2. – Sander Tannen

Am ersten Spieltag der neuen Punktrunde musste unser neu formiertes Team leider eine deutliche Niederlage in Harburg hinnehmen. Nun geht es gegen eine weitere Mannschaft von der anderen Seite der Elbe. Der FC Süderelbe konnte sein Heimspiel gegen SV Lauenburg sogar mit 17:0 gewinnen. Es erwartet uns also eine sehr schwere Aufgabe.

2. E-Junioren

Sonnabend 23.04.16 – 10.00 Uhr – Auswärtsspiel bei SC Condor 5. – Ahrenshooper Str.

Von der Tabellenspitze hingegen grüßen unsere 2. E-Junioren. Das Heimspiel gegen TSV Gülzow 1 konnten unsere Jüngsten deutlich für sich entscheiden.

Nun geht es auf die Reise zum SC Condor, der in der Vorwoche mit 7:2 bei Wandsetal den Kürzeren zog. Hoffen wir, dass die Jungs dort die gleiche Spielfreude an den Tag legen wie im letzten Heimspiel.