Spitzenplätze verteidigen

Die Senioren, Herren und B-Junioren sind auf dem Feld im Einsatz. Diese Teams sind auch vorne in der Tabelle mit dabei. Für sie gilt es, die Spitzenplätze zu verteidigen.

Die jüngeren Jahrgänge starten an diesem Wochenende mit der Hallenmeisterschaft, nur die D-Junioren haben noch eine Woche Pause.

Vorschau auf die Spiele unserer Mannschaften vom 04.11 bis 10.11.16

Sonntag 06.11.16 – 14.00 Uhr – Punktspiel gegen SV Hamwarde – Sander Tannen

Hamwarde belegt aktuell Platz 9. Am vergangenen Wochenende musste das Team eine Heimniederlage gegen Glinde 2 hinnehmen. Überhaupt scheinen die Gäste im Moment keinen guten Lauf zu haben. Aus den letzten 6 Spielen wurde nur ein Punkt (gegen Curslack Neuengamme) geholt.

Unser Elf konnte das Punktspiel bei TSV Gülzow deutlich für sich entscheiden. Dadurch gelang auch der Sprung auf den 2. Tabellenplatz, den es nun zu verteidigen gilt. Leider hat unsere Mannschaft bisher immer dann Punkte liegen gelassen, wenn der große Wurf möglich war (in Glinde und gegen FC Lauenburg). Wir wollen hoffen, dass es an diesem Wochenende anders kommt. Denn eigentlich kann es in dieser Partie nur einen Sieger geben. Aber auch die Gäste brauchen dringend die Punkte um den Negativlauf zu stoppen. Wichtig ist nur, dass unsere Elf von Beginn an voll konzentriert bei der Sache ist. Dann dürfte es an einem Sieg keine Zweifel geben.

Vorschau auf FussiFreunde

LiveTicker auf Fussball.de

Senioren

Freitag 04.11.16 – 19.30 Uhr – Punktspiel gegen Curslack Neuengamme – Sander Tannen

Spannend geht es in der Landesliga der Senioren zu. Curslack (Platz 6) trennen nur 4 Punkte vom Tabellenführer und 2 Punkte von Platz 2.

Tabellenführer ist unsere Elf. Sie konnte am letzten Sonntag ihr Punktspiel bei Billstedt Horn gewinnen. Dabei handelte es sich eher um einen Arbeitssieg. Ein solcher sollte auch in diesem Spiel her, damit der Platz an der Sonne gehalten werden kann.

Nettelnburg/Allermöhe hat am Mittwoch schon vorgelegt und durch einen Sieg die Tabellenführung übernommen.

LiveTicker auf Fussball.de

B-Junioren

Sonnabend 05.11.16 – 13.00 Uhr – Punktspiel gegen TuS Dassendorf – Sander Tannen

Das Spiel wurde von Dassendorf abgesagt.

Einen guten 3. Platz belegt das Team um Trainer Christian Kautz, punktgleich mit Este 06/70 und dem SC Wentorf. 9 Punkte stehen auf der Habenseite. Nur eine Niederlage gab es bisher und die beim verlustpunktfreien Tabellenführer Altenwerder. Die Kicker aus Dassendorf sind schwer einzuschätzen und haben erst 3 Punkte auf dem Konto. Im ersten Spiel gab es eine überaus deutliche Niederlage. Zum 2. Spiel (gegen Wentorf) traten sie nicht an, dann wurde Mesopotamien bezwungen und gegen Altenwerder gab es eine knappe Niederlage. Von der Tabellensituation liegt die Favoritenrolle auf unserer Seite. Wenn man aber die letzten Spiele betrachtet ist das Spiel offen. Wichtig wird auch sein, welches Team die 4-wöchige Pause besser verkraftet hat.

D-Junioren

Für unsere D-Junioren beginnen die Hallenmeisterschaften am darauffolgenden Wochenende.

Hallenmeisterschaft

gespielt wird in der Halle, Dratelnstraße Halle 1, Dratelnstraße 26, 21109 Hamburg

E-Juniorinnen

Unsere Mädchen werden in der Hallensaison mit 2 Mannschaften an den Start gehen. Ein Team startet bei den D-Juniorinnen, das andere weiter als E-Juniorinnen. Wir werden aber beide Teams weiter hier aufführen, da es sich weitgehend um die gleichen Spielerinnen handelt.

Hallenmeisterschaft (D-Jun.)

gespielt wird in der Halle, Schulzentrum Am Hasenberg Halle 1, Schulstraße, 21481 Lauenburg

Die E-Juniorinnen spielen am kommenden Wochenende