Spitze halten

An diesem Wochenende sind fast alle unsere Teams an den Sander Tannen zu bewundern, nur die B-Junioren müssen auf die Reise gehen. Könnnen unsere Senioren ihren ersten Platz behaupten und die Herren den Abstand zum Tabellenführer verkürzen?

Vorschau auf die Spiele unserer Mannschaften in der Zeit vom 30.09. bis 06.10.16

Sonntag 02.10.16 – 15.00 Uhr – Punktspiel gegen SV Altengamme 2 – Sander Tannen

An diesem Wochenende steht für unsere Herren ein weiteres Spitzenspiel auf dem Programm. Der Gegner aus Altengamme belegt derzeit Platz 1 der Tabelle. Nur zum Saisonauftakt mussten die Gäste eine Heimniederlage gegen Düneberg hinnehmen. Die folgenden Spiele wurden dann allesamt gewonnen. Besonders aufpassen muss unsere Abwehr auf Christoph Albers, der bereits 10 Treffer erzielen konnte.

Unsere Elf belegt derzeit den 3. Tabellenplatz und hat auf die Gäste 8 Punkte Rückstand. Dabei ist allerdings zu berücksichtigen, dass unser Team noch 2 Spiele mehr auszutragen hat. Die beiden abgebrochenen Spiele gegen Lohbrügge 2 und FC Lauenburg, sollen nach dem Urteil des Verbandsgerichts aus dieser Woche, neu angesetzt werden. Das Spiel hat also für beide Mannschaften richtungsweisende Bedeutung.

Vorschau auf FussiFreunde

Freitag 30.09.16 – 19-30 Uhr – Punktspiel gegen SC Concordia 3 – Sander Tannen

Sehr spannend geht es in der Landesliga der Senioren zu. Vier Mannschaften haben derzeit 7 Punkte auf ihrem Konto. Unser Team liegt damit auf dem ersten Platz, auf Platz 2 folgt Concordia.

Am vergangenen Wochenende spielten unser Senioren bei TSV Glinde unentschieden. Neben dem Spiel Punktverlust, wiegt auch die rote Karte gegen Torhüter Kay Menke schwer. Er wird in dieser wichtigen Begegnung fehlen. Für Spannung dürfte bei diesem Spiel gesorgt sein.

LiveTicker auf Fussball.de

Sonnabend 01.10.16 – 10.00 Uhr Punktspiel bei Altenwerder 1 – Jägerhof

Zwei Spiele, zwei Siege. So lautet die Bilanz unserer B-Junioren. Damit liegen sie derzeit auf dem 2. Tabellenplatz. Dabei stand das letzte Punktspiel gegen Mesopotamien unter schwierigen Vorzeichen. Verletzungsbedingt fehlten einige Spieler und das Trainerteam musste zeitgleich selber bei den Herren spielen. Da sprangen dafür dann die verletzten Ligaspieler Gregor Krahn und Dietmar Weber ein und coachten das Team; und das erfolgreich. Durch diesen Sieg wurde der Gegner von diesem Wochenende in der Tabelle überholt, denn auch Altenwerder hat seine beiden Spiele siegreich gestaltet. Unsere Elf erwartet also ein schweres Spiel.

Sonntag 02.10.16 – 12.00 Uhr – Punktspiel gegen Schwarzenbek 4 – Sander Tannen

Am Donnerstag reisen unsere D-Junioren nach Börnsen. Das Punktspiel bei SG Escheburg/Börnsen ging leider knapp verloren. Vielleicht können sie sich ja am Sonntag für ihren nimmermüden Einsatz mit einem Sieg belohnen. Die Gäste aus Schwarzenbek haben noch kein Punktspiel absolviert.

E-Junioren

Sonnabend 01.10.16 – 11.00 Uhr – Punktspiel gegen SV Nettelnburg Allermöhe 5 – Sander Tannnen

Einen Sieg und eine Niederlage gab es in der vergangenen Woche zu vermelden Das Derby gegen den FC Bergedorf 85 konnte gewonnen werden. Nur wenige Tage später musste die Mannschaft bei SC Vier- und Marschlande 2 antreten. Dort gab es eine Niederlage. Damit stehen sie derzeit auf Platz 4, gefolgt von Nettelnburg. Wer wird in diesem Spiel am Ende jubeln dürfen?

E-Juniorinnen

Sonntag 02.10.16 – 11.00 Uhr Punktspiel gegen HT 16 1 -Sander Tannen

Durch ihren Auswärtssieg bei BU 1, haben sich unsere Juniorinnen auf den 2. Platz vorgeschoben. Der Gegner steht noch ohne jeden Punkt am Tabellenende. Dies wollen sie sicherlich schnell ändern und auf unsere Mädchen wartet damit keine leichte Aufgabe.