Sieg reichte nicht

Zum Saisonabschluss gewannen unsere 1. Herren ihr Auswärtsspiel bei TuS Hamburg mit 5:0. Durch diesen Sieg verbesserte sich unser Team in der Tabelle auf Platz 14. Dieser ist aber zugleich der erste Abstiegsplatz.

Die Ausgangssituation vor dem Spiel war eindeutig. Unsere Mannschaft brauchte beim Tabellenletzten einen Sieg. Urania durfte in Hamwarde nicht gewinnen und Eilbek musste gegen Rahlstedt verlieren.

Da diese Spiele zeitgleich stattfanden, hatten sich einige Fans auf die Spiele verteilt und informierten fleißig über das Geschehen. Die erste frohe Kunde kam aus Hamwarde. Da gingen die Gastgeber bereits in der 1. Minute gegen Urania in Führung. Dann die erste Negativmeldung. Eilbek war gegen Rahlstedt mit 1:0 in Führung gegangen. Von unserem Team gab es zwar einen Lattentreffer zu vermelden aber noch kein Tor. Dafür konnte Eilbek gegen Rahlstedt auf 2:0 erhöhen. Dann endlich der erste Treffer für unsere Kicker, durch Benedikt Karsten in der 25. Minute. “Bene” legte auch gleich noch einmal nach (28.). Robin Cedric Pusch erhöhte auf 3:0 (37.)Unser Team war also im Soll, aber was machten die Anderen? Hamwarde führte zur Pause mit 1:0 gegen Urania und auch bei der Eilbeker 2:0 Führung war es geblieben. Das Ergebnis aus Hamwarde passte zwar, aber der Zwischenstand aus Eilbek war nicht nach unserem Geschmack.

Kurz nach der Pause konnte Urania bei Hamwarde ausgleichen. Aber die Hausherren zeigten sich unbeeindruckt und gingen wieder in Führung. Fast zeitgleich keimte wieder neue Hoffnung auf, da Rahlstedt in Eilbek den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielt hatte. Eilbek zog aber schnell wieder auf 3:1 davon und fast zeitgleich erhöhte auch Hamwarde auf 3:1. Nur drei Minuten nach ihrem Treffer zum 3:1 erhöh

zogen schnell wieder auf 3:1 davon. Plötzlich neue Hoffnung, Rahlstedt hatte in Eilbek den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielt. Aber die Freude währte nicht lang Nur drei Minuten später zog Eilbek auf 4:1 davon. Nun musste schon ein kleines Wunder her, um den Klassenerhalt noch zu realisieren. Unsere Elf war noch durch David Adjei Algener (0:4 89.) und Bryan Loureiro Pinto Ferro (0:5, 90) erfolgreich. Urania konnte in Hamwarde noch auf 2:3 verkürzen. Aber Eilbek sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und siegte mit 4:1.

Daher müssen neben TuS Hamburg (16.) noch Urania (15.) und unser Team den Gang in die Kreisliga antreten.

Mika Schäfer, Robin Stahs, Bryan Loureiro Pinto Ferro, Sohrab Mohabatzadeh (ab 66. Niklas Tokar), Benedikt Karsten (ab 66. Luis Gaertner), Kevin Regitko (ab 52, Ali Moghimi), Robin Pusch, Liam Wüpper, Artemiy Sorokin (ab 79 David Adjei Algner), Morris Pytlik (ab 66. Davon Matzat) und Sergej Perepelitsin.

Nachfolgende Bilder stammen von Chiara, vielen Dank.