Schwarze 13?

Vorschau auf den 13. Spieltag der Bezirksliga Ost

Bringt der 13. Spieltag böse Überraschungen? Es gibt einige Begegnungen, die zumindest Überraschungspotential haben.

Tabellenführer Oststeinbek 1 hat spielfrei

Oststeinbek muss befürchten, dass der ASV Hamburg an diesem Wochenende aufschließt, hat dann aber auch noch ein Spiel in der Hinterhand.

ASV Hamburg 1 (2.) spielt bei TSV Wandsetal 1 (12.) – Freitag 19.10.18 – 19.30 Uhr

Der ASV Hamburg konnte sich am letzten Wochenende gegen unser Team behaupten und sich damit etwas von den Verfolgern absetzen. In diesem Spiel bietet sich ihnen nun sogar die Möglichkeit mit dem Tabellenführer gleich zu ziehen.

Der TSV Wandsetal musste sich am letzten Spieltag Oststeinbek mit 2:5 geschlagen geben. Sie bleiben daher in gefährlicher Nähe zum Abstiegsplatz. Ob ihnen aber gegen den Spitzenreiter ein Punkterfolg gelingt ist eher fraglich. Dagegen spricht auch, dass sie bisher zu Hause noch nicht gewinnen konnten.

SV Börnsen 1 (3.) tritt bei SC Wentorf 1 (8.) an Freitag 19.10.18 – 19:30 Uhr

Börnsen verteidigte ist nun seit 4 Spielen ungeschlagen. Am letzten Wochenende spielten sie 1:1 gegen den SCVM. Damit bleiben sie der erste Verfolger des Spitzenduos. Zudem haben sie auch noch ein Spiel mehr zu absolvieren, wie die vor ihnen stehenden Mannschaften.

Wentorf spielt eine sehr wechselhafte Saison. So konnten sie beispielsweise in Barsbüttel gewinnen, mussten sich aber am letzten Spieltag in Glinde geschlagen geben. Zu Hause gab es bisher 2 Siege und 2 Niederlagen. Gibt es an diesem Wochenende eventuell die erste Punkteteilung?

Ahrensburger TSV 1 (4.) hat unseren ASV Bergedorf 85 1 (6.) zu Gast – Sonntag 21.10.18 – 15:00 Uhr

Alle Informationen zu dieser Partie am Donnerstag, in der Vorschau auf die Spiele unserer Mannschaften.

SC Vier- und Marschlande 1 (5.) hat Heimrecht gegen SC Eilbek 1 (10.) – Sonntag 21.10.18 – 15:00 Uhr

Der SCVM hinkt bisher weit hinter seinen eigenen Erwartungen hinterher. Das Remis in Börnsen (1:1) hat ihnen dabei auch nicht weitergeholfen. Aus den letzten 5 Spielen holten sie nur einen Sieg (bei 2 Unentschieden und 2 Niederlagen).

Aber auch der SC Eilbek war vor der Saison höher eingeschätzt worden. Auch sie holten aus den letzten 5 Partien nur einen Sieg, kassierten aber 4 Niederlagen.

Keine Frage, der SCVM muss in  dieser Begegnung siegen um den Abstand zur Spitze nicht zu groß werden zu lassen.

Barsbütteler SV 1 (7.) spielt zu Hause gegen TuS Hamburg 1 (14.) – Freitag 19.10.18 – 20:00 Uhr

Barsbüttel verlor zuletzt das Heimspiel gegen den ETSV mit 0:1. Damit setzte sich fast schon eine Serie fort. Gegen hoch gehandelte Teams waren sie erfolgreich, gegen eher schwächer eingeschätzte Mannschaften gab es Punktverluste. Wird sich das in dieser Partie fortsetzen?

TuS holte im Abstiegsduell gegen Schwarzenbek einen Punkt. Dies dürfte die Verantwortlichen nicht zufrieden stellen. Denn der Punkt half ihnen nicht wirklich weiter. Ob es ihnen gelingt endlich den zweiten Saisonsieg zu holen? Der erste Erfolg ist immerhin schon eine ganze Weile her (2. Spieltag).

TSV Glinde 1 (9.) reist zum SC Schwarzenbek 1 (13.) Sonntag 21.10.18 – 12:00 Uhr

Glinde feierte zuletzt einen 4:2 Sieg über Wentorf und setzte damit eine kleine Erfolgsserie fort (4 Spiele ohne Niederlage).

Aber auch die Gastgeber sind seit 4 Spielen ungeschlagen. 2 Siegen folgten in den letzten Spielen 2 Unentschieden. Aber genau diese beiden Unentschieden schmerzen den Hausherren vielleicht etwas, denn es waren Gegner (ETSV und TuS Hamburg), die in den gleichen Tabellenregionen unterwegs sind.

ETSV Hamburg 1 (11.) hat spielfrei

Der ETSV muss befürchten, dass die hinter ihm platzierten Mannschaften ihnen näherkommen, auch wenn der 11. Platz noch nicht gefährdet ist.