Saisonfinale

Für unsere Senioren stehen die beiden letzten Spiele auf dem Programm. Auch für unsere Herren geht die Saison so langsam dem Ende entgegen. An diesem Wochenende können zudem 2 Teams einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft machen. Am Mittwoch haben dann die Senioren ihren letzten Punktspielauftritt in dieser Saison. Es stehen also einige interessante Begegnungen bevor.

Vorschau auf die Spiele unserer Mannschaften vom 12.05. bis 15.05.17

Herren

Sonnabend 13.05.2017 – 13.00 Uhr – ASV Bergedorf 85 – TSV Gülzow – Rasenplatz, Sander Tannen 1 (Rasen), Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Auch wenn die Fanclubs beider Vereine befreundet sind, wird es auf dem Rasen im Stadion sicherlich hoch hergehen! Beide Teams brauchen die Punkte und werden sich daher nichts schenken. Unsere Elf will durch einen Sieg die Chance auf Platz 2 aufrecht erhalten. Die Gäste brauchen die 3 Punkte, um dem Klassenerhalt näher zu kommen.

Unserer Elf gewann am letzten Wochenende das Auswärtsspiel bei Atlantik 97 mit 4:2. Durch diesen Sieg sind sie sicherer Dritter und haben nach wie vor die Möglichkeit auf Platz 2.

Die Gäste aus Gülzow stehen zwar auf Platz 14, der zum Schluss der Saison den Abstieg bedeuten würde. Sie können es aber durchaus noch packen. Dazu brauchen sie aber möglichst 3 Punkte aus dieser Partie, da die neben ihnen stehenden Teams gegeneinander spielen.

Im Hinspiel ließen sich die Fans eine schöne Choreographie einfallen. Dies wird sicherlich auch diesmal wieder der Fall sein.

Zur Einstimmung auf das Spiel, trainierten unsere Spieler am Donnerstag auf dem “heiligen Rasen” des Stadions, der auch gerade frisch gemäht wurde.

Als zusätzliche Motivation haben die Wirte des Vereinsheims (bei Facebook) eine Siegprämie in Form von einem Faß Bier ausgelobt.

Das Hinspiel gewannen unsere Spieler mit 5:0.

Vorschau auf FussiFreunde.de

Senioren

Freitag 12.05.2017 – 19.30 Uhr – ASV Bergedorf 85 – SV Nettelnburg/Allermöhe – Rasenplatz, Sander Tannen 1 (Rasen), Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Unsere Senioren spielten am letzten Wochenende gegen ihren ärgsten Verfolger, die HT 16 0:0 unentschieden. Das gleiche Ergebnis erzielten auch die Gäste vom Katendeich (gegen Billstedt-Horn), die damit weiter auf Platz 3 stehen. 7 Punkte Rückstand auf unsere Elf, bedeuten aber auch, dass die Meisterschaft nicht mehr zu erreichen ist. Diese ist aber für unser Team in erreichbarer Nähe. Mit einem Sieg in dieser Partie, dürfte sie ihnen nicht mehr zu nehmen sein. Die HT 16 könnte dann punktemäßig nur noch gleichziehen. Das deutlich bessere Torverhältnis, spricht aber für unsere Mannschaft.

Mittwoch 17.05.2017 – 19.30 Uhr – Voran Ohe – ASV Bergedorf 85 – Rasenplatz, Stadion Ohe 1, Amselstieg 26, 21465 Reinbek

Bereits wenige Tage später, müssen unsere Senioren zum vorgezogenen Spiel in Ohe antreten. Dies ist dann auch ihr letztes Punktspiel der laufenden Saison. Spätestens in diesem Spiel, kann unsere Mannschaft die Meisterschaft endgültig sichern.

Mittwoch 17.05.2017 – 19.00 Uhr – Probetraining

Am Mittwoch findet ein Probetraining für Interessenten statt. Weitere Informationen

Spielfrei

D-Junioren

Sonnabend 13.05.17 – 16.15 Uhr – SC Alstertal/Langenhorn – ASV Bergedorf 85 – Rasenplatz, Beckermannweg Platz 1, Beckermannweg 23, 22419 Hamburg

Gegen benachbarte Vereine spielen unsere D-Junioren anscheinend am liebsten. Nach ihrem Sieg gegen Curslack, musste diesmal der SC Vier- und Marschlande dran glauben und wurde mit einem 5:2 auf die Heimreise geschickt. Nun müssen sie selber wieder Auswärts antreten. Die Gastgeber haben aus ihren 4 Spielen einen Sieg geholt. Kann unser Team hier einen weiteren Erfolg verbuchen?

E-Junioren

Sonntag 14.05.17 – 09.00 Uhr – SC Condor – ASV Bergedorf 85  – Rasenplatz, Ahrenshooperstraße, Ahrenshooper Str., 22147 Hamburg

Auch unsere E-Junioren sind Tabellenführer. Am letzten Wochenende schlugen sie die bis dahin auf dem zweiten Platz liegenden Spieler von Harburg Türksport. Sie holten damit 4 Siege aus 4 Spielen. Nun müssen sie erneut gegen den Zweiten antreten, nur dass es sich diesmal um Condor handelt. Die Mannschaft hat eine ähnliche Bilanz vorzuweisen (3 Siege und ein Unentschieden). Mit einem weiteren Erfolg, könnten sie der Meisterschaft einen großen Schritt näher kommen.

E-Juniorinnen

Sonntag 14.05.17 – 09.0 Uhr – Paloma – ASV Bergedorf 85 – Kunstrasenplatz, Brucknerstrasse, Brucknerstr. 24, 22083 Hamburg

Unsere Mädchen mussten sich am letzten Sonntag den Nachbarinnen vom FC Bergedorf geschlagen geben. Aktuell belegen sie Platz 3 der Tabelle und treffen nun auf Gegnerinnen, die nur einen Platz dahinter liegen.