Rückrundenstart

Und schon geht es mit der Rückrunde wieder los. Einige Teams werden darauf bedacht sein, sich für die Hinspielniederlage zu revanchieren.

Vorschau auf den 16. Spieltag der Bezirksliga Ost

Tabellenführer Oststeinbek 1 reist zum SC Schwarzenbek 1 (12.) – Sonntag 11.11.18  – 14:00 Uhr

Oststeinbek schwimmt weiter auf der Erfolgswelle. Im letzten Spiel musste nun auch der SC Wentorf dran glauben. Erst zwei Teams konnten dem Tabellenführer Punkte abknöpfen.

Die Gastgeber habe sich in den letzten Spielen etwas berappelt und konnten sich vom Abstiegsplatz ein wenig absetzen. In der letzten Partie mussten sie sich aber zu Hause gegen Eilbek geschlagen geben.

Ob sie die dort verlorenen Punkte in dieser Begegnung holen können ist aber eher zu bezweifeln.

Das Hinspiel gewann Oststeinbek mit 6:0

ASV Hamburg 1 (2.) tritt beim SC Wentorf 1 (5.) an – Freitag 09.11.18 – 19:30 Uhr

Der ASV Hamburg konnte sich am letzten Spieltag mit 3:0 gegen den SC Vier-und Marschlande behaupten und bleibt damit härtester Verfolger vom OSV. Dafür benötigen sie aber wohl auch einen weiteren Sieg gegen den SC Wentorf.

Die Hausherren spielen ebenfalls eine gute Saison und dürften mit ihrer bisherigen Platzierung durchaus zufrieden sein. Um ganz vorne mit dabei zu sein, fehlt ihnen im Moment aber die Beständigkeit. Sie mussten durchaus auch schon Niederlagen hinnehmen, mit denen nicht unbedingt zu rechnen gewesen ist.

Können die Gastgeber in dieser Partie erneut punkten? Zu zu trauen ist ihnen dies durchaus.

Im Hinspiel setzte sich der ASV Hamburg mit 5:2 durch.

Ahrensburger TSV 1 (3.) spielt bei TuS Hamburg 1 (14.) – Freitag 09.11.18 – 20:00 Uhr

Ahrensburg ist nun schon seit 4 Spielen ungeschlagen und hat sich damit als härtester Verfolger des Spitzenduos etabliert.

Schlecht sieht es hingegen bei den Gastgebern aus, die derzeit die rote Laterne tragen. Erst 5 Punkte sind eine recht magere Ausbeute. Diese können sie zwar noch aufbessern, da sie noch 2 Nachholspiele haben, aber auch da müssen sie erst einmal zu Punkten kommen. Was ihnen Hoffnung geben könnte ist die Tatsache, dass sie 4 der 5 Punkte zu Hause geholt haben.

Ob es ihnen aber gegen die derzeit auf einer Erfolgswelle schwimmenden Ahrensburger gelingt, darf bezweifelt werden.

Im Hinspiel siegte Ahrensburg mit 6:1

SV Börnsen 1 (4.) hat spielfrei

Somit können sie nichts für ihr Punktekonto tun, bleiben aber auf alle Fälle im Verfolgerfeld dabei.

SC Vier- und Marschlande 1 (6.) hat unseren ASV Bergedorf 1 (8.) zu Gast – Sonntag 11.11.18 – 14:00 Uhr

Im Hinspiel siegt unsere Elf. Alle wichtige zu dieser Partie am Donnerstag, in der Vorschau auf die Spiele unserer Mannschaften.

Das Hinspiel verlor der SCVM mit 2:3

Barsbütteler SV 1 (7.) hat Heimrecht gegen den SC Eilbek 1 (9.) – Freitag 09.11.18 – 20:00 Uhr

Beide Teams gewannen am letzten Wochenende ihre Spiele und das in Partien, wo es durchaus nicht unbedingt zu erwarten war. Barsbüttel bezwang Börnsen mit 2:1. Der SC Eilbek konnte sich in Schwarzenbek mit 2:0 durchsetzen.

Wegen des Heimvorteils dürfte Barsbüttel leicht favorisiert sein.

Das Hinspiel konnte Barsbüttel mit 1:0 für sich entscheiden.

TSV Glinde 1 (10.) spielt bei ETSV Hamburg 1 (11.) – Sonntag 11.11.18 – 14:00 Uhr

Beide Mannschaften pausierten am letzten Wochenende. Während die Glinder dies im Vorwege wussten, kam die Pause für den ETSV kurzfristig. Der neue Kunstrasenplatz ist noch nicht fertig und der Rasenplatz war nicht bespielbar. Sollte es an diesem Wochenende anders sein, wäre es für den ETSV die Heimpremiere für diese Saison.

Der ETSV hat durchaus die Chance, seinen Hinspielerfolg zu wiederholen.

Im Hinspiel unterlag Glinde mit 0:5.

TSV Wandetal 1 (13.) hat spielfrei

Obwohl sie selbst nicht spielen, wird der TSV seine Platzierung wohl behalten. TuS Hamburg könnte zwar nach Punkten gleichziehen, hat aber das deutlich schlechtere Torverhältnis.