Rasenspezis unter sich

An diesem Wochenende sind wieder einige unserer Teams auf dem Feld aktiv. Im Spiel der Herren treffen dabei zwei Rasenspezialisten aufeinander. Die Mädchen spielen erneut in der Halle.

Vorschau auf die Spiele unserer Mannschaften vom 17.11. bis 23.11.17

Herren

Sonntag 19.11.2017 – 14:00 Uhr – ASV Bergedorf 85 – TSV Reinbek 1 – Rasenplatz, Sander Tannen 1, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Wenn das Wetter mitspielt, wird das Spiel im Stadion  ausgetragen, wo dann zwei Mannschaften auflaufen, die ihre Heimspiele traditionell auf dem grünen Rasen austragen.

Im Hinspiel tat sich unsere Elf schwer und hätte zur Halbzeit schon zurück liegen können. So ging es torlos in die Pause. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel gelang Felix Rehr der Führungstreffer und fortan beherrschte unser Team die Partie (Endstand 0:4). Reinbek bewies aber auch in den folgenden Partien, dass sie ein starker Aufsteiger sind und stehen derzeit auf Platz 5 der Tabelle. Die letzten Ergebnisse waren aber eher wechselhaft. Am letzten Wochenende gewannen sie gegen Atlantik 97 mit 3:1, zuvor mussten sie aber eine 1:4 Heimniederlage gegen Escheburg hinnehmen.

Unsere Elf setzte sich am letzten Sonntag mit 8:1 in Glinde durch. Damit blieb sie natürlich auch Tabellenführer. Je dreimal waren dabei Stephan Funk und Florian Heinze erfolgreich. Das Team wird auch in diesem Spiel alles dafür geben, die 3 Punkte zu Hause zu behalten. Dies würde auch den nötigen Rückenwind für das nächste schwere Auswärtsspiel in Oststeinbek geben. Beim Abschlusstraining am Donnerstag war fast der gesamte Kader anwesend. Wir sind daher gespannt, we das Trainerteam diesmal in den Kader berufen wird.

Vorschau auf FussiFreunde

Stadionzeitung zu diesem Spiel (ab 18,11.17 online)

LiveTicker auf Fussball.de

Senioren

Freitag 17.11.2017 – 20:00 Uhr – BU – ASV Bergedorf 85 – Kunstrasenplatz, Dieselstraße, Dieselstr. 6, 22307 Hamburg

Unsere Senioren mussten sich am letzten Wochenende gegen die TSV Reinbek, eine der stärksten Hamburger Mannschaften geschlagen geben. Bitterer war dann, das Pokalaus gegen SV Nettelnburg-Allermöhe. Diese Niederlage wäre nicht nötig gewesen. Sie hat aber auch den Vorteil, dass sich das Team jetzt ganz auf die Punktspiele konzentrieren kann. Dort wartet mit BU eine Mannschaft die in etwa so stark wie unsere Elf einzuschätzen ist. Die Gastgeber belegen mit 11 Punkten Platz 7 der Tabelle.

Alte Herren

Freitag 17.11.2017 – 19:30 Uhr – ASV Bergedorf 85 – FC Bingöl 12 –  Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Leider musste sich unser Team am letzten Freitag Düneberg mit 0:4 geschlagen geben. Mit dem FC Bingöl wartet nun ein Gegner, der in der Tabelle direkt vor unserer Mannschaft steht, aber noch einige Nachholspiele aus zutragen hat. Die Gäste sind durch den Rückzug der “Alten Herren”  unseres Nachbarn vom FC nachträglich in die Liga gerutscht. Daher ist dies Team auch bisher für alle absolutes Neuland und nur schwer einzuschätzen. Wir hoffen, dass unsere Elf zu einem Punkterfolg kommt.

1. B-Junioren

Sonnabend 18.11.17 – 11:00 Uhr – ASV Bergedorf 85 – FC Bergedorf – Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Zum Rückrundenauftakt kommt es zu einem echten Nachbarschaftsduell. Der FC ist in dieser Serie noch ungeschlagen und hat zwei Siege und 2 Unentschieden auf dem Konto. Unsere Elf war im letzten Spiel gegen den SC Wentorf mit 3:1 erfolgreich und geht mit entsprechendem Rückenwind in die Partie.

LiveTicker auf Fussball.de

2. B-Junioren

Sonnabend 18.11.17 – 12:00 Uhr – Billstedt-Horn – ASV Bergedorf 85 – Rasenplatz, Billstedt 1 (Rasen), Möllner Landstr. 197, 22117 Hamburg

Eine schwere Auswärtspartie wartet auf unsere jüngeren B-Junioren. Wenn sie endlich mal alle Spieler an Bord haben würden, könnte ihnen vielleicht eine Überraschung gelingen

1. D-Junioren

Spielfrei

Für unsere älteren D-Junioren, geht es am 26.11.17 im Freien weiter.

2. D-Junioren

1. D-Juniorinnen

Sonnabend 18.11.2017 – ab 09:00 Uhr – Halle, Dratelnstraße Halle 1, Dratelnstr. 26, 21109 Hamburg

1. E-Junioren