Rasenspezialisten unter sich

An diesem Wochenende treffen bei den Herren zwei Mannschaften aufeinander die ihre Heimspiele üblicherweise auf einem richtigen Rasenplatz austragen. Außerdem spielen auch die Senioren und A-Junioren.

Vorschau auf die Spiele unserer Mannschaften in der Zeit vom 08.04 bis 10.04.16

Sonntag 03.04.16 – 10.45 Uhr – Heimspiel gegen SV Hamwarde – Sander Tannen

In den unteren Fußballklassen gibt es nur noch wenige Mannschaften die ihre Heimspiele auf einem Rasenplatz austragen. Auch der SV Hamwarde verfügt über eine derartige Anlage.

Mit dem deutlichen Sieg im Auswärtsspiel bei SC Europa 1 konnten wir uns weiter von den Abstiegsplätzen absetzen. Nun treffen wir auf eine Mannschaft die derzeit auf einem Abstiegsplatz steht, aber auch noch mehr Spiele auszutragen hat, wie Mannschaften, die vor ihnen stehen. Am vergangenen Wochenende wurde das Auswärtsspiel der Hamwarder 10 Minuten vor dem Ende abgebrochen, da das Flutlicht zum 2ten Mal ausgefallen war. Mitte der Woche wurde – doch ein wenig überraschend – der Tabelenzweite, Billstedt-Horn mit 2:1 geschlagen. Das Team hat durch diesen Erfolg noch realistische Chancen dem Abstieg zu entgehen. Andre Wengorra – auch in Bergedorf kein Unbekannter – der im Hinspiel zum 1:1 Endstand traf, ist bei den Gästen nicht mehr dabei. Er war deren bislang erfolgreichster Torschütze (11 Tore)

Unsere Elf belegt zur Zeit den 8. Tabellenplatz, dieser soll nach Möglichkeit bis Saisonende gehalten werden. Hierfür wäre ein Sieg sehr hilfreich.

Vorschau auf FussiFreunde

Senioren

Freitag 08.0.16 – 19.00 Uhr –  Auswärtsspiel bei SV Nettelnburg-Allermöhe – Katendeich

Nach 3 Niederlagen wäre es für unsere Senioren mal wieder an der Zeit zu einem Sieg. Derzeit stehen wir auf Platz 6 der Tabelle. Unser Gegner belegt Platz 5 und mussten in der Woche eine Heimspielniederlage gegen Voran Ohe hinnehmen. Mit einem Sieg wären unsere Senioren wieder mit im Rennen um die vorderen Tabellenplätze, die in der nächsten Saison einen Startplatz in der neugeschaffenen Oberliga bedeuten würde.

Sonnabend 09.04.16 – 12.00 Uhr – Freundschaftsspiel gegen HSV 2 – Sander Tannen

Vor dem Ende der Punktspielpause testet unsere Mannschaft ein letztes Mal.

Punktspielpause

Punktspielpause