Punkt beim Spitzenreiter

Beim Tabellenführer SC Vier-und Marschlande 3 spielten unsere 2.Herren 3:3 und mussten dabei noch einige Zeit in Unterzahl agieren.

Unser Team versuchte sofort Druck zu machen. Als die Hausherren, das erste Mal vor unser Tor kamen waren sie gleich erfolgreich. Eine Flanke von der linken Angriffseite konnte nicht verhindert werden und am langen Pfosten sagte ein Angreifer “Danke” und traf (1:0, 4.). Unsere Spieler ließen sich aber nicht beirren und spielten weiter munter mit. Gefährliche Aktionen blieben aber zunächst Mangelware. Nach einem langen Abschlag von Keeper Ahmed Abdel Hafiz, war Nick Turtun schneller wie sein Gegenspieler und spitzelte den Ball auch noch am herausgeeilten Keeper Julian Brandt (Ex-Elster) vorbei, 1:1, 27.). Wenig später hatte Nick die nächste Möglichkeit, diesmal scheiterte er aber am Keeper (31.). Als die Gastgeber wieder einmal gefährlich vor unser Gehäuse kamen, konnte ein erster Schuss abgeblockt werden. Der Ball kam aber zu einem weiteren Angreifer, der von der Strafraumgrenze abzog. Der Schuss wurde noch abgefälscht und schlug im Tor ein (2:1, 36.).

Kurz nach dem Seitenwechsel betätigte Nick Turtun sich als Vorbereiter, Seine Hereingabe konnte Lukas Baranowski aber nicht verwerten (51.), Noch in der gleichen Minute kam Lukas noch einmal zum Torschuss, seinen Schuss konnte der Keeper mit den Fingerspitzen gerade noch an die Latte lenken. Unsere Elf machte weiter Druck und drängte auf den Ausgleich. Die Hausherren nur mit gelegentlichen Gegenangriffen. Als sich für Nick Turtun wieder ein wenig Raum bot, wurde er knapp im Strafraum zu Fall gebracht. Ugur Karakas schnappte sich das Leder und verwandelte sicher (2:2, 66.). Nach einer Ecke kam es in unserem Strafraum zu einem Zweikampf, der den Gastgebern einen Elfmeter einbrachte, den sie sicher nutzen konnten (3:2, 80.). Unsere Kicker wollten unbedingt den Ausgleich. Pech hatte Edgar Haffner, dessen Freistoß nur wenige Zentimeter am Torwinkel vorbeischrammte (82.). Es lief bereits die letzte Minute der Nachspielzeit, als es einen weiteren Freistoß an der Strafraumgrenze für uns gab. Diesmal führte Ugur Karakas aus und traf an der Mauervorbei ins kurze Eck (3:3, 90+).

Ein verdienter Punktgewinn für unser Team in einer spannenden und über weite Phasen. guten Begegnung. Insbesondere auch unter dem Aspekt, dass sie nach einer gelb/roten Karte, ab der 78. Minute in Unterzahl agieren musste.

Für unsere Elf waren im Einsatz:

Ahmed Abdel Hafiz, Tom Keßler, Luis Gaertner, Christian Kyei, Ansch Arenja, Kevin Maikel Kowalski, Edgar Haffner, Ugur Karakas, Parsa Rafiei Ashiani, Nick Turtun und Lukas Baranowski.

Eingewechselt wurden:

Jama Sedique Amir, Selo Tokpley, Musa Cheesay, Gaston Vossah und Juda Owusu.