Oldies but Goldies

Vor rund 2 Jahren traf der ASV Bergedorf 85 die Entscheidung, wieder eine Fußballabteilung ins Leben zu rufen. Da war für einige ehemalige Spieler klar “Da machen wir mit”. So entschloss man sich, neben den Herren und den E-Junioren auch wieder mit einer Seniorenmannschaft anzutreten.

In der Premierensaison erreichte das Team gleich einen hervorragenden 3. Tabellenplatz.

Auch die neue Saison begann recht vielversprechend. Von Anbeginn an war unsere Elf auf einem der vorderen Plätze zu finden. Nach der Winterpause tut sich die Mannschaft etwas schwerer und musste zunächst einige Niederlagen hinnehmen. Dies war auch der Tatsache geschuldet, dass Spieler verletzungsbedingt nicht zur Verfügung standen. In den letzten Spielen wurden aber wieder fleißig Punkte gesammelt. So belegt unser Team zur Zeit Platz 6 der Tabelle. Von diesem Platz kann unsere Elf auch nicht mehr verdrängt werden. Damit hat sie ihr Saisonziel erreicht und sich für die – ab der kommenden Saison neu eingeführte Senioren-Landesliga – qualifiziert.

Wegen Verletzungen haben ein paar Spieler ihre “Schuhe an den Nagel gehängt”. Unsere Senioren würden sich daher freuen, wenn sich ihnen neue Mitstreiter anschließen. Spielberechtigt sind Aktive ab dem vollendeten 40. Lebensjahr (in begrenzter Anzahl ab dem 38. Lebensjahr). Insbesondere würden wir uns über einen Torhüter freuen.

Interessenten werden gebeten sich bei Stefan Schraub unter 0171/23 57 572

oder per Mail unter geschaeftsstelle@asv-bergedorf85.de zu melden.