Mit Sieg gestartet

Über 7 Monate betrug die Zwangspause. Nach nur wenigen “normalen” Trainingseinheiten bestritten unsere 1. Herren ein erstes Testspiel bei TSV Reinbek 1, das mit 4:3 gewonnen wurde.

Die Freude endlich wieder in einem Spiel dem runden Leder nachjagen zu dürfen, war allen Beteiligten deutlich anzumerken. Auch die Fans waren ausgehungert und zahlreich erschienen. Sie ließen es sich auch nicht nehmen unsere Spieler lautstark anzufeuern.

Dem Spiel war natürlich anzumerken, dass es lange keinen Fußball gegeben hatte, Es lief noch nicht alles rund, aber alle waren bemüht. Es wurde viel probiert und ausgewechselt. Jeder sollte seinen Einsatz bekommen, auch mal auf einer bisher ungewohnten Position.

Es ging auch gleich gut los. Nach einer langen Hereingabe setzte Marco Bugla zu einem Flugkopfball an und traf (0;1, 17.), Wenig später war Thomas Herrmann nach einem Freistoß ebenfalls mit dem Kopf zur Stelle und erhöhte (0:2, 23.). Nach 2 Ecken in Folge konnte Reinbek herankommen (1:2, 28.). Noch vor der Pause gelang den Hausherren, nach einem Fehlpass in der Vorwärtsbewegung, der Ausgleich (2:2, 35.). Nach dem Seitenwechel konnten die Gastgeber schnell in Führung gehen (3:2, 48.). Unsere Spieler blieben aber weiter am Drücker. So konnte “Jordi” Bostelmann den Ball am Torhüter vorbeispitzeln (3:3, 85.), Cristovao Novo da Mata machte den Siegtreffer, als er den Ball nach einem schönen Spielzug ins Netz setzte (3:4, 90+). Es ging zwar noch ein paar Minuten weiter, aber bei diesem Stand blieb es.

Ein verdienter Erfolg, der aber von keinem überbewertet wird, Wichtig war vor allem, dass endlich wieder einmal gespielt werden konnte.

Mika Schäfer, Thomas Herrmann, Patrick Drobik, Sajad Mohabatzadeh, Ugur Naci Karakas, Mika Knop, Marco Bugla, Nino Rüdian, Kevin Holthöfer, Isaac Duah-Hoffmann, Mirco Dell, Philipp Wienholz, Cristovao Novo da Mata, Benedikt Karsten, Jordan Luca Bostelmann, Ali Köylüce, Michael Nani-Fischer und Blerti Dugolli.

2 Gedanken zu „Mit Sieg gestartet“

1. Endlich wieder Fussball!!! Für das erste mal nach langer Zeit ein tolles Spiel ,sehr spannend und sie wurden belohnt mit dem Sieg. War ein super Erlebnis wieder alle zusehen .